Professionelle Hochzeitsbands finden und buchen

Über 1260 Künstler
Bis zu 32% sparen
Deutschlandweit

Hier findet ihr professionelle Bands für eure Hochzeit

Im Autokorso über die Straßen eurer Stadt und dann zum feiern in die coole Location für den Abend oder doch in einer romantischen Festhalle die Hochzeit zelebrieren?

Egal wo ihr den ersten Tag eurer Ehe verbringt, für die richtige Stimmung braucht ihr, neben dem Essen und Trinken, auf jeden Fall passende Musik.

Doch wie findet man unter so vielen Bands die Passende? – Gar nicht! Denn hier bei AuftrittsMarkt finden die Bands EUCH!

 

 

Hochzeitsband finden

Coverbands, Künstler und DJs für eure Hochzeit

Hochzeitsbands für EUCH!

Ja, ihr habt richtig gelesen! Wir von AuftrittsMarkt haben ein innovatives Konzept entwickelt, welches euch die Suche nach professionellen Hochzeitsbands sehr erleichtert.

Denn im Gegensatz zu anderen Seiten, auf denen ihr erst mindestens 24mal checken müsst, ob eine Band überhaupt Zeit hat und ob das alles so zu eurer Hochzeitsparty passt, könnt ihr hier einfach eure Wünsche und Vorstellungen aufschreiben und dann werden sich professionelle Bands bei euch melden.

Dafür müsst ihr einfach oben auf dieser Seite die Postleitzahl eurer Location eingeben und schon kommt ihr zu unserem Fragebogen. Hier könnt ihr alles raushauen, was euch wichtig ist. Schließlich geht es ja um EUREN Tag und dieser soll perfekt werden. Habt ihr z.B. einen Dresscode für den Abend? Wie viele Gäste werden da sein? Und wollt ihr, dass Opa Alfred und eure Brautjungfern zusammen die Tanzfläche unsicher machen? Dann könnt ihr auch schon die gewünschte Musikrichtung angeben. Und wenn ihr unsicher seid, zu welcher Musik Opa Alfred und die restlichen Gäste gerne tanzen würden, fragt sie doch einfach auf eurer Einladungskarte nach einem Musiktitel oder einer Band, die sie gerade gerne hören oder zu der sie am liebsten das Tanzbein schwingen würden.

 


 

National, International, Phänomenal! 

 

Von nationalen Größen wie Herbert Groenemeyer über Helene Fischer bis hin zu internationalen Künstlern aus den Staaten oder Großbritannien, unsere Hochzeitsbands haben immer verschiedene Songs im Repertoire und sind in der Lage auch neue Titel für euch einzustudieren. Stellt euch vor, EUER Lied, welches euch schon durch so viele schöne oder romantische Situationen begleitet hat, wird von einer professionellen Band stimmungsvoll nur für euch interpretiert, während ihr euren Hochzeitstanz tanzt und all eure Freunde und Angehörigen schauen euch zu. All das macht AuftrittsMarkt möglich.

Es sind aber auch noch weitere organisatorische Dinge wichtig, wie zum Beispiel die Frage, ob ihr für euren Abend eine Lichtanlage benötigt. Gibt es ein Bühne oder ein Podest in der Location? Oder spielt die Band auf Augenhöhe? Welche Musik soll auf keinen Fall gespielt werden? Ist es eine Open Air Veranstaltung? Und was bietet die Band sonst noch so an?

Eine professionelle Hochzeitsband bringt ihr Equipment übrigens immer selbst mit und baut auch selbst auf und ab. Alles was ihr stellen müsst, ist eine Stromquelle und am besten einen Parkplatz nah am Haupteingang, dass die Band nicht so weit schleppen muss.

Hochzeitsband online

Musiker für eure Trauung finden


 

Hochzeitsband Angebote

Künstler für eure Hochzeitsparty buchen

Jedes Detail zählt – auch das Budget

Doch es gibt noch mehr Einzelheiten, die für die Band im Voraus interessant sind. Neben dem Datum, der Uhrzeit und dem Ablaufplan, geht es natürlich auch ums Geld. Ihr habt die Möglichkeit ein ungefähres Budget anzugeben, damit es im Nachhinein keine Missverständnisse gibt. Aber bedenkt hierbei bitte immer: Die Künstler geben euch für euren Abend ihre Kreativität, Zeit und Technik, das muss angemessen entlohnt werden. Wenn ihr die Band für die Trauung haben wollt und später dann auf der Party, kann das natürlich ein wenig mehr kosten. Das alles könnt ihr aber auch später noch individuell absprechen.

Auch eine Moderation der Party bieten manche Bands an. Das Ansagen von Spielen, Überraschungen oder anderen Programmpunkten, kann die Band übernehmen und so eine bezaubernde Stimmung kreieren.

Kurze Zeit nachdem ihr dann eure Anfrage abgeschickt habt, erreichen euch Angebote von verschiedenen Bands. Anhand von ihren Profilen, Hörproben und Bewertungen von anderen Kunden, könnt ihr euch dann in Ruhe die Band aussuchen, die am besten zu euch passt und könnt dann sicher sein, dass sie an eurem Abend Zeit haben und richtig Bock, mit euch eure Hochzeit zu rocken! Und das alles ist für euch selbstverständlich kostenfrei! Probiert es gleich mal aus!


 

Du findest bei uns auch Hochzeitsbands für Berlin, Hamburg, München, Bayern, Nürnberg, Stuttgart, Niederbayern, Regensburg, Köln, NRW, Franken, Augsburg, Würzburg, Allgäu, Oberpfalz, Ingolstadt, Aachen, Bremen und alle anderen Städte in Deutschland.

Wir haben auch Deutsch Polnische Hochzeitsbands für eine Polnische Hochzeit oder Russische Hochzeitsbands!

 

Frage jetzt einfach unverbindlich und kostenlos an – wir recherchieren auf Basis deiner Interessen die besten Bands!


So funktioniert AuftrittsMarkt

1. Kostenlos Anfrage erstellen
Beantworte kurz ein paar Fragen zu deinem Event. Gibt dafür einfach oben auf dieser Seite die Postleitzahl deiner Location ein.
2. Angebote erhalten
Erhalte eine Übersicht mit allen verfügbaren Künstlern die zu deinen Wünschen passen, sowie Angebote mit Preisen per E-Mail.
3. Lieblingskünstler aussuchen
Wähle anhand von Videos, Hörproben und Bewertungen anderer Kunden deinen Favoriten aus.

Deine 5 Vorteile von AuftrittsMarkt

1. Spare viel Zeit in dem du ausschließlich Angebote von verfügbaren Künstlern bekommst

2. Bekomme alle Künstler auf deiner persönlichen Vergleichsseite angezeigt

3. Lese Erfahrungsberichte zu den Künstlern von anderen Kunden

4. Überzeuge dich anhand von Videos und Hörproben

5. Hast du eine Wahl getroffen kannst du mit einem Klick allen anderen Künstlern absagen

Passende Künstler finden:

Kostenlos Angebote mit Preisen und Hörproben erhalten


Andere Kunden haben unsere Hochzeitsbands im Durchschnitt mit 4.8 von 5 Sternen bewertet

Fragen und Antworten

Bands spielen klassischerweise 3-5 Sets á 45 Minuten. Mit 15 Minuten Pause. Die Anzahl der Sets wird mit der Band vereinbart. Achtet darauf, dass aus dramaturgischen Gründen, im letzten Set häufig die Partykracher gespielt werden. Schön ist es wenn noch viele Gäste diese Highlights miterleben können.  

In der Regel bringen Hochzeitsbands die Technik komplett selbst mit. So müssen sich die Paare um nichts kümmern. Manchmal bietet die Location eine vorinstallierte Musikanlage vor Ort an. Doch Vorsicht: Hier gilt es zu prüfen ob diese nur für Sprache und Moderationen oder auch für druckvolle Livemusik ausgelegt ist. Stimmungsvolles Licht für die Band und die Tanzfläche ist ebenfalls standardmäßig im Gepäck der Hochzeitsbands.

Eine Anmoderation, ein Spiel oder eine Rede will gehört und auch verstanden werden. Dazu hilft ein Mikrofon. Routinierte Hochzeitsbands können hier die entsprechende Technik zur Verfügung stellen und bei Bedarf unerfahrenen Rednern zur Seite stehen.

Die Basis einer klassischen Tanzband bilden Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang. Manchmal ergänzen Bläser die Truppe. Letztlich ist jedoch die Stimmung wichtiger als die Besetzung. So schaffen es auch einige Sänger durch gutes Entertainment alleine mit Gitarre die Gäste in absolute Partystimmung zu versetzen. Bei einigen Bands können auch noch extra Sänger/Musiker dazugebucht werden.

AuftrittsMarkt.de hat eine enorm große Auswahl an Künstlern und Bands. Von DJs, Coverbands, über Ensembles, bis hin zum Alleinunterhalter. Unsere Künstler sind besonders aktiv und zudem legen wir sehr viel Wert auf deine Zufriedenheit.

Ja, für dich als Kunde ist AuftrittsMarkt.de kostenlos. Es entstehen für dich keine Gebühren.

AuftrittsMarkt bietet seinen Kunden einen maßgeschneiderten Service und hält es einfach. Von einem Team von erfahrenen Musikern und Veranstaltern geführt, hat AuftrittsMarkt.de das Wissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass du ein gutes System vorfindest, um die ideale Unterhaltung für deine Veranstaltung zu finden.

Es ist ganz einfach: Formular ausfüllen und ihr erhaltet Bewerbungen von maximal acht Bands aus unserem großen Sortiment. Sollten wir euren Geschmack nicht getroffen haben, erhaltet ihr natürlich weitere Vorschläge. 

AuftrittsMarkt.de richtet sich sowohl an Privatpersonen wie auch Veranstalter. Wir haben eine Vielzahl von Künstlern, deren Repertoire auf Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern oder öffentliche Veranstaltungen angepasst ist.

Die beliebtesten Hochzeitsbands

HighFly
Allershausen

Die Partyband und Hochzeitsband aus Bayern wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz als di...

Lui Akustik
Wuppertal

Lui Akustik – Pop-Cover Live und Akustisch.

Das Trio Lui Akustik bringt den Flair eines Unplu...

Tonland
Offenbach am Main

Mehr als Singer/Songwriter, eher ein Pop-Duo mit vielen Facetten. Eigenen Liedern, 2-stimmig gesu...

BACKTRIP
Sulzbach (Taunus)

BACKTRIP - DANCE-ROCK

Wir sind sechs hochwertige Musiker und geben den Top-Hits der 80s/90s ei...

groove town
Rostock

Der Funk & Soul ist zurück… Wenn er denn jemals weg war.
Die Rostocker Band groove town sor...

Party- und Hochzeitsb...
Neustadt (Hessen)

Mit viel guter Laune und über 30 Jahren Bühnenerfahrung, gemixt mit einer tollen jungen Sängerin ...

Streugut
Westernohe

STREUGUT Bandinfo
Die Geschichte einer der bekanntesten Rockbands aus dem Westerwald wird auch i...

MARII
Oranienburg

Mit unserer Gitarre und unseren beiden Stimmen im Gepäck bewegen wir uns musikalisch zwischen ver...

Was andere gesucht haben

Kundenanfrage

Ort
Beilngries

Kategorie
Öffentliches Fest

Budget
500 - 1000 €


Öffentliches Event

Hallo zusammen,

wir planen am 2. Weihnachtsfeiertag eine öffentliche "Weihnachts Blues Party".
Von ca. 18:00 Uhr - bis 23:00 Uhr ohne Eintritt nur mit Hutsammlung.
Wir brauchen dazu eine schwungvolle Musik. Das Alter ist so zwischen 30 und 50 Jahren.
Schöne Grüße und vielen Dank

Margot Mirsberger

Kundenanfrage

Ort
Düsseldorf

Kategorie
Private Feier

Budget
1500 - 2500 €


Hochzeit - Party

Das war die Anfrage an uns. Wir sind leider nicht mehr verfügbar. Ich denke, dass man dem Kunden erst einmal ALLES anbieten kann bis 2500 Brutto, auch wenn man nicht genau das im Programm hat, was gewünscht wird. Das Budget ist nur eine Schätzung.

Ihr Name
Jan Wolfs
E-Mail-Adresse
Familie-Wolfs@gmx.de
Telefon
015114825640
Veranstaltungsort (Anschrift mit Postleitzahl)
Schloß Garath, 40595 Düsseldorf
Anzahl der Gäste 70
Beginn der Veranstaltung 15:00
Ende der Veranstaltung 03:00
DJ-Service vor- und nachher Ja
Bitte komplette Tontechnik anbieten Ja
Bitte komplette Lichttechnik anbieten Ja

Hallo Zusammen,
für unsere Hochzeit am 15.08.2020 suchen wir noch musikalische Unterstützung.
Gern als Band (muss nicht mit Schlagzeug sein), gern mit Saxophonisten.
Also gerne ein Angebot für die Variante Saxophon und DJ.
Habt ihr an diesem Tag noch Zeit für uns?
Wir freuen uns auf eure Nachricht - gerne per email.
Vielen Dank und Viele Grüße
Jana & Jan

Kundenanfrage

Ort
Ladenburg

Kategorie
Private Feier

Budget
1200 - 2500 €


Hochzeit

Wir wünschen uns tanzbare Musik .

Eingeladen sind ca. 90 Gäste im Alter v.a. um die 30-35

Grober Zeitplan:

21-1 Uhr Livemusik

Kundenanfrage

Ort
Dachau

Kategorie
Private Feier

Budget
1200 - 2000 €


Hochzeitsfeier

- DJ, Band oder Beides?
Bevorzugt Band, gerne aber auch beides
- Gewünschtes Unterhaltungs Programm
Musik zum Empfang, Hintergrundmusik zum Essen, anschließend Partymusik (zwischendrin Brautverzug)
- Uhrzeit (wann sollen die Musiker da sein und bis wann)
17:00 - 0:00 Uhr
- Technik (vorhanden oder muss gestellt werden)
Technik kann von mir organisiert werden (je nach Wunsch welche PA, Lichteffekte und evtl Traversen sind vorhanden)
- Besondere Anmerkungen ?
Und ist eine gute Stimmung wichtig, die die Leute zum Tanzen animiert.


Passende Künstler finden:

Kostenlos Angebote mit Preisen und Hörproben erhalten