Wir haben eure Hochzeitsbands für Köln und Umgebung!
Heiraten mit oder ohne Helau und Alaaf
Ob im historischen Rathaus, auf Schloss Wahn oder vielleicht direkt auf dem Rhein, egal wo ihr eure Location auswählt, wenn ihr euch für eine entschieden habt, fehlt auf jeden Fall noch die musikalische Begleitung des Abends!
Und da so eine Hochzeitsplanung sehr stressig werden kann, wollen wir von AuftrittsMarkt euch eine große Last abnehmen, indem wir euch die Suche nach der passenden Hochzeitsband erleichtern!
Hochzeitsbands in Köln und Umgebung finden
Und wie finde ich jetzt die passende Hochzeitsband in Köln?
Ganz einfach! Gebt einfach oben in unserem Formular die Postleitzahl eurer Location ein. Daraufhin werdet ihr weitergeleitet zu unserem Fragebogen, auf dem ihr schon auf viele eurer Wünsche und Bedürfnisse eingehen könnt.
Die Details, wie der gewünschte Musikstil, das Budget, die Anzahl der Gäste, der Ablaufplan des Abends usw. können schon im Voraus angesprochen werden, so dass ihr sicher sein könnt, dass die Bands, die sich auf eure Suche bewerben, an dem Datum noch nicht gebucht sind und euren Vorstellungen gerecht werden können.
Ihr bekommt dann verschiedene Vorschläge von Künstlern und dann habt ihr die Qual der Wahl.
Anhand von Hörproben und Verlinkungen könnt ihr euch die Hochzeitsbands vorher anhören und steht natürlich mit jeder potenziellen Band in persönlichem Kontakt.
Worauf muss ich bei einer Hochzeitsband achten?
Habt ihr DIE Band gefunden, die eurem Anspruch gerecht wird, solltet ihr euch überlegen, wie viele Generationen auf eurer Hochzeitsfeier als Gäste von der Band unterhalten werden sollen.
Welche Musikrichtung passt zu Oma Helene und welche zum verrückten Onkel Knut?
Die Antwort auf diese Frage könnt ihr euch erleichtern, wenn ihr z.B. auf eurer Einladungskarte eine Bitte an alle Gäste richtet, dass sie ihr Lieblingslied auf die Antwortkarte schreiben.
So könnt ihr der Hochzeitsband schon eine kleine Vorauswahl geben und die Band hat ggf. Zeit, das ein oder andere Lied einzustudieren.
Und in Köln werdet ihr bestimmt einige Künstler finden, die auch ein paar zünftige Karnevalslieder zum besten geben können, wenn es denn gewünscht ist.
Brautpaar bei Hochzeitsfeier in Köln
Deine 5 Vorteile von AuftrittsMarkt
1. Spare viel Zeit, indem du ausschließlich Angebote von verfügbaren Musikern bekommst
2. Bekomme alle Musiker auf deiner persönlichen Vergleichsseite angezeigt
3. Lese Erfahrungsberichte zu den Musikern von anderen Kunden
4. Überzeuge dich anhand von Videos, Bildern & mehr
5. Hast du eine Wahl getroffen, kannst du mit einem Klick allen anderen Musikern absagen
Passende Musiker
finden:Kostenlos Angebote mit Preisen und weiteren Infos erhalten
Fragen und Antworten
Bands spielen klassischerweise 3-5 Sets á 45 Minuten. Mit 15 Minuten Pause. Die Anzahl der Sets wird mit der Band vereinbart. Achtet darauf, dass aus dramaturgischen Gründen, im letzten Set häufig die Partykracher gespielt werden. Schön ist es wenn noch viele Gäste diese Highlights miterleben können.
In der Regel bringen Hochzeitsbands die Technik komplett selbst mit. So müssen sich die Paare um nichts kümmern. Manchmal bietet die Location eine vorinstallierte Musikanlage vor Ort an. Doch Vorsicht: Hier gilt es zu prüfen ob diese nur für Sprache und Moderationen oder auch für druckvolle Livemusik ausgelegt ist. Stimmungsvolles Licht für die Band und die Tanzfläche ist ebenfalls standardmäßig im Gepäck der Hochzeitsbands.
Eine Anmoderation, ein Spiel oder eine Rede will gehört und auch verstanden werden. Dazu hilft ein Mikrofon. Routinierte Hochzeitsbands können hier die entsprechende Technik zur Verfügung stellen und bei Bedarf unerfahrenen Rednern zur Seite stehen.
Die Basis einer klassischen Tanzband bilden Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang. Manchmal ergänzen Bläser die Truppe. Letztlich ist jedoch die Stimmung wichtiger als die Besetzung. So schaffen es auch einige Sänger durch gutes Entertainment alleine mit Gitarre die Gäste in absolute Partystimmung zu versetzen. Bei einigen Bands können auch noch extra Sänger/Musiker dazugebucht werden.
AuftrittsMarkt.de hat eine enorm große Auswahl an Dienstleistern. Von Live-Band, DJs, über Fotografen, bis hin zum Trauredner. Unsere Dienstleister sind besonders aktiv und zudem legen wir sehr viel Wert auf deine Zufriedenheit.
Ja, für dich als Kunde ist AuftrittsMarkt.de kostenlos. Es entstehen für dich keine Gebühren.
AuftrittsMarkt.de richtet sich sowohl an Privatpersonen wie auch Veranstalter. Wir haben eine Vielzahl von Dienstleistern, deren Repertoire auf Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern oder öffentliche Veranstaltungen angepasst ist.
AuftrittsMarkt.de bietet dir eine Vielzahl von Dienstleistern mit Videos, Fotos, aktuelle Kundenrezensionen, Preisklassen und vieles mehr.
Eine einfach zu navigierende Website, die so viele Multimedia-Funktionen wie möglich hat, damit du die beste Wahl treffen kannst.
Ein Qualitätsmanagement, damit wir unsere Dienstleistungen stetig für dich und andere verbessern können.
Die Nutzung von AuftrittsMarkt.de ist kostenlos. Das Portal finanziert sich durch Premium Mitgliedschaften der Künstler. Es entstehen dem Kunden keinerlei Kosten für unseren Service.
Die beliebtesten Hochzeitsbands
SANDLER-BandRegensburgDie SANDLER-Band wurde von den drei Musikern Andi, Hörmi und Luck (ehemals Mitglieder der Band...
Die SANDLER-Band wurde von den drei Musikern Andi, Hörmi und Luck (ehemals Mitglieder der Band...
BarflyKulmbachDer unverwechselbare Stil von Barfly hat sich aus den verschiedenen stilistischen Vorlieben der...
Der unverwechselbare Stil von Barfly hat sich aus den verschiedenen stilistischen Vorlieben der...
FabelhaftMannheimWir bringen Ihnen in einer außergewöhnlichen Trio-Konstellation Ihre Lieblingshits live auf die...
Wir bringen Ihnen in einer außergewöhnlichen Trio-Konstellation Ihre Lieblingshits live auf die...
Dedicated2YouNürnbergDas sind - Jonas Sorgenfrei (Schlagzeug & Gesang) und Valentin Findling (Keyboards & Gesang).
...
Das sind - Jonas Sorgenfrei (Schlagzeug & Gesang) und Valentin Findling (Keyboards & Gesang).
...
The ATsBerlinThe ATs wurden 2019 von Marcin Woron und Sven O. Mühlbradt in Berlin gegründet. In den 80ern...
The ATs wurden 2019 von Marcin Woron und Sven O. Mühlbradt in Berlin gegründet. In den 80ern...
Carolina Rodríguez de...BaselIch bin Pianistin und spiele viele verschiedene Musikstile (Klassik, Jazz, Rock, Pop, Filmmusik,...
Ich bin Pianistin und spiele viele verschiedene Musikstile (Klassik, Jazz, Rock, Pop, Filmmusik,...
Vincent AlexanderKarlsruheModerner Singer/Songwriter
Die Musik liegt mir im Blut. Meine Eltern sind beide Musiker und so...
Moderner Singer/Songwriter
Die Musik liegt mir im Blut. Meine Eltern sind beide Musiker und so...
Felix and the MachinesMünchenWir heißen nicht nur Felix and the Machines, wir laufen auch wie eine gut geölte...
Wir heißen nicht nur Felix and the Machines, wir laufen auch wie eine gut geölte...
Passende Musiker
finden:Kostenlos Angebote mit Preisen und weiteren Infos erhalten
Was andere gesucht haben
Kundenanfrage
Ort
Bad Freienwalde (Oder)
Kategorie
Private Feier
Budget
750 - 1000 €
Jugendweihe
Kundenanfrage
Ort
Bechtheim
Kategorie
Private Feier
Budget
200 - 300 €
Sektfempfang
Zeitlich wird es ca zw. 16-19uhr sein. Maximal. Ggf auch etwas kürzer.
Wir suchen einen Musiker oder ein Duo und wollen je nach Konstellation und professionalität zw 100-300€ zahlen.
Es qärentoll, wenn du dich umhörst ob wer Interesse hat. Es soll Covers und angenehme Hintergrundmusik - je nach Stimmung aber auch was zum feiern - geben. Gerne Gitarrenmusik. Gerne Klassiker der letzten 50jahre.
Kundenanfrage
Ort
Regensburg
Kategorie
Private Feier
Budget
500 - 1000 €
Abschlussfeier Fakult...
Musik für alle (Jung bis Alt, gute Stimmung, aber kein Ballermann)
etwa 400 Gäste (Studierende, deren Familie, Professoren, Mitarbeiter) - möglich, dass ein Teil nach dem offiziellen Anlass geht
Technik wird versucht vor Ort zu organisieren (evtl. mitzubringen)
Geplante Spielzeit: 20:00 - 01:00 Uhr (absolutes Ende ist 01:00 Uhr)
Kundenanfrage
Ort
Bühl
Kategorie
Öffentliches Fest
Budget
750 - 1000 €
Fasnacht
Wir suchen eine Band die Stimmung in eine Fasnachtsveranstaltung bringen kann
Wir wünschen uns tanzbare 70er,80er und 90er. Spielzeit 2h zwischen 18 und 22 Uhr. Technik ist bis auf PA Anlage vorhanden - mehrere Verstärker, Mikrofone, interface, Mixer, Schlagzeug...