Kommt bei AuftrittsMarkt mir eurer Hochzeitsband aus Rosenheim zusammen

Über 1490 Künstler
Bis zu 32% sparen
Deutschlandweit

Eure Hochzeit mit eurer eigenen bayrischen Band

Wer sich entscheidet direkt in Rosenheim oder der Umgebung zu heiraten, ist bereits von einer ganzen Menge an Charme umgeben. Die Stadt Oberbayerns reizt aber nicht nur mit ihren wunderschönen Altbauten. Ihre zahlreichen Hochzeitslocations bieten, nach der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung, viel Raum zum Feiern. Was dann noch fehlt sind passende Klänge, um euren besonderen Tag perfekt zu begleiten. Auf unserer Seite verraten wir euch, wie ihr die ideale Hochzeitsband findet.

Mit einer Hochzeitsband in Rosenheim feiern

Hier kommt jeder auf die Tanzfläche!

Das richtige Lied für euren Hochzeitstanz in Rosenheim

Wahrscheinlich dreht sich nach eurer Verlobung alles nur um das eine Thema: die Hochzeitsvorbereitungen. Und es gibt doch nichts Schöneres, als den Bund fürs Leben zu planen. Deswegen wollen wir von AuftrittsMarkt euch dabei helfen. Wir sagen euch, wie ihr euer musikalisches Vorhaben mit einer Hochzeitsband am besten angeht. 
Im ersten Schritt müsst ihr nichts weiter tun, als die Postleitzahl eurer Location anzugeben. Danach werdet ihr auch schon zu unserem individuellen Fragebogen weitergeleitet. Hier könnt ihr alle wichtigen Angaben zu eurer Hochzeit machen. Also im engeren Sinne könnt ihr darüber informieren, wann, wo und was gefeiert werden soll. Zudem könnt ihr im Vorfeld ein Musikbudget festlegen. Somit wissen die Künstler von Beginn an, worauf sie sich einstellen sollten. Nach nur wenigen Tagen erhaltet ihr auch schon die ersten Angebote. Selbstverständlich nur von den Musikern, die an eurem Tag auch Zeit haben. Eure Aufgabe besteht nun darin, aus den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten die beste Entscheidung zu treffen. Wollt ihr vielleicht nur ein Duett, ein Trio oder doch ein kleines Orchester? Es ist manchmal gar nicht so einfach, sich festzulegen. Aus diesem Grund hat bei uns jede Hochzeitsband ein eigenes Profil. Dort habt ihr Einsicht in Bilder, Videos, Hörproben und Rezensionen der Bands. Auf diese Weise ist es euch möglich, die Musikergruppen untereinander zu vergleichen und euren Favoriten zu wählen.


 

So wird alles stimmig mit eurer Rosenheimer Hochzeitsband

Das schöne an einer Hochzeitsband ist, dass sie zu dem persönlichen Charakter einer Hochzeit passt. Emotionale Momente werden durch echte Stimmen betont. Doch bevor es soweit ist, müssen einige Absprachen getroffen werden. Ein wichtiger Punkt dabei ist, wann die Band wo erscheinen soll. Hier kommt es darauf an, wo ihr die Musikbegleitung zuerst benötigt. Manche Paare wollen, dass bereits bei der Trauung melodische Klänge ertönen. Andere wollen vielleicht nur für die Feier danach rhythmische Untermalung. Je nachdem solltet ihr natürlich die Adresse der primären Location angeben. Auch die Zeiten spielen eine wichtige Rolle. Fragt die Künstler sicherheitshalber, wie langer sie zum Aufbau des Equipments benötigen. Dementsprechend könnt ihr dann ungefähr sagen, wann die Musiker erscheinen sollen. Zudem kann sich die Länge des Auftritts gegebenenfalls leicht auf den Preis auswirken. Aber keine Sorge. Niemand beabsichtigt euren finanziellen Rahmen zu sprengen.
Um die technischen Angelegenheiten braucht ihr euch dafür nicht viele Gedanken machen. Die nötige Technik wird von den Musikern eigenständig auf- und wieder abgebaut. Allerdings kann es nicht schaden, ein bis zwei Tische oder eventuell Stühle bereitzustellen und darauf zu achten, dass genügend Stromanschlüsse vorhanden sind. 
Auch über die Anzahl sowie Altersgruppen der Gäste und eure Musikwünsche zu informieren, ist sinnvoll. Anhand dessen, kann die Band euren Vorstellungen gerecht werden und ihr könnt zusammen unvergessliche Musikerlebnisse auf eurer Hochzeit in Rosenheim schaffen.

Den Bund des Lebens mit einer Hochzeitsband in Rosenheim und Umgebung schließen

Heut wird auf das Hochzeitspaar angestoßen!


So funktioniert AuftrittsMarkt

1. Kostenlos Anfrage erstellen
Beantworte kurz ein paar Fragen zu deinem Event. Gibt dafür einfach oben auf dieser Seite die Postleitzahl deiner Location ein.
2. Angebote erhalten
Erhalte eine Übersicht mit allen verfügbaren Künstlern die zu deinen Wünschen passen, sowie Angebote mit Preisen per E-Mail.
3. Lieblingskünstler aussuchen
Wähle anhand von Videos, Fotos und Bewertungen anderer Kunden deinen Favoriten aus.

Deine 5 Vorteile von AuftrittsMarkt

1. Spare viel Zeit in dem du ausschließlich Angebote von verfügbaren Künstlern bekommst

2. Bekomme alle Künstler auf deiner persönlichen Vergleichsseite angezeigt

3. Lese Erfahrungsberichte zu den Künstlern von anderen Kunden

4. Überzeuge dich anhand von Videos, Bildern & mehr

5. Hast du eine Wahl getroffen kannst du mit einem Klick allen anderen Künstlern absagen

Passende Künstler finden:

Kostenlos Angebote mit Preisen und weiteren Infos erhalten


Andere Kunden haben unsere Hochzeitsbands im Durchschnitt mit 4.9 von 5 Sternen bewertet

Fragen und Antworten

Bands spielen klassischerweise 3-5 Sets á 45 Minuten. Mit 15 Minuten Pause. Die Anzahl der Sets wird mit der Band vereinbart. Achtet darauf, dass aus dramaturgischen Gründen, im letzten Set häufig die Partykracher gespielt werden. Schön ist es wenn noch viele Gäste diese Highlights miterleben können.  

In der Regel bringen Hochzeitsbands die Technik komplett selbst mit. So müssen sich die Paare um nichts kümmern. Manchmal bietet die Location eine vorinstallierte Musikanlage vor Ort an. Doch Vorsicht: Hier gilt es zu prüfen ob diese nur für Sprache und Moderationen oder auch für druckvolle Livemusik ausgelegt ist. Stimmungsvolles Licht für die Band und die Tanzfläche ist ebenfalls standardmäßig im Gepäck der Hochzeitsbands.

Eine Anmoderation, ein Spiel oder eine Rede will gehört und auch verstanden werden. Dazu hilft ein Mikrofon. Routinierte Hochzeitsbands können hier die entsprechende Technik zur Verfügung stellen und bei Bedarf unerfahrenen Rednern zur Seite stehen.

Die Basis einer klassischen Tanzband bilden Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang. Manchmal ergänzen Bläser die Truppe. Letztlich ist jedoch die Stimmung wichtiger als die Besetzung. So schaffen es auch einige Sänger durch gutes Entertainment alleine mit Gitarre die Gäste in absolute Partystimmung zu versetzen. Bei einigen Bands können auch noch extra Sänger/Musiker dazugebucht werden.

AuftrittsMarkt.de hat eine enorm große Auswahl an Dienstleistern. Von Live-Band, DJs, über Fotografen, bis hin zum Trauredner. Unsere Dienstleister sind besonders aktiv und zudem legen wir sehr viel Wert auf deine Zufriedenheit.

AuftrittsMarkt bietet seinen Kunden einen maßgeschneiderten Service und hält es einfach. Von einem Team von erfahrenen Dienstleistern und Veranstaltern geführt, hat AuftrittsMarkt.de das Wissen und die Erfahrung, um sicherzustellen, dass du ein gutes System vorfindest, um die ideale Unterhaltung für deine Veranstaltung zu finden.

Es ist ganz einfach: Formular ausfüllen und ihr erhaltet Bewerbungen von maximal acht Dienstleistern aus unserem großen Sortiment. Sollten wir euren Geschmack nicht getroffen haben, erhaltet ihr natürlich weitere Vorschläge. 

Ja, für dich als Kunde ist AuftrittsMarkt.de kostenlos. Es entstehen für dich keine Gebühren.

AuftrittsMarkt.de richtet sich sowohl an Privatpersonen wie auch Veranstalter. Wir haben eine Vielzahl von Dienstleistern, deren Repertoire auf Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern oder öffentliche Veranstaltungen angepasst ist.

Die beliebtesten Hochzeitsbands

CandyLoops
Wandlitz

Eine Gitarre und eine Loop Station...
gepaart mit zwei Stimmen, die wunderbar miteinander harmo...

Herz3
Weinheim

Herz3 - Die Schlager Girlband Live!

Herz3 ist mehr als nur eine Schlager Coverband. Die drei p...

Ralf and his 1-Man-Band
Darmstadt

Sie haben eine ganze Veranstaltung musikalisch zu gestalten ?

Am liebsten wären Ihnen sanfte K...

Testsieger die Band
Neustadt an der Wei...

Geballte Energie gepaart mit Spielfreude treibt die Stimmung von der Bühne in das Publikum. 
Eine...

DJ LeonK
Büttelborn

Im Alltag nennt man mich Leon Müller.
Ich bin 22 Jahre alt und engagierter und aufstrebender Hoc...

Papa'z Finest
Sankt Augustin

Frisch... Frech... Feierfreudig... Unkoventionell... Unkompliziert....

Das sind wohl die erste...

Martini and the Rocks
Solingen

MARTINI AND THE ROCKS ist die neue Top40- & Party-Band in der Region Rhein-Ruhr für Ihre Sta...

Duo-Trio Inspiration ...
Teltow

Wir sind das Ensemble "Music ( Flute, Piano, Violin ) for Cruise Lines,Resorts,Hotels...&quo...

Was andere gesucht haben

Kundenanfrage

Ort
Bernried

Kategorie
Private Feier

Budget
1500 - 2000 €


Hochzeit - Party

Wir wünschen uns Musik die richtig Stimmung macht aber vorher auch ein gemütliches Ambiente zaubert.
Wir lieben die Rock Klassiker aus den 80ger, wie Guns n Roses, ZZ Top aber auch Aretha Franklin und Doro....
Natürlich auch gerne neuere Sachen, darf alles dabei sein, ausser so Ballermann und Helene Fischer Sachen :)

Wir heiraten mit ca 100 Personen.
Wir wären begeistert wenn eine Brautentführung durch euch möglich wäre.
Am besten gerät es uns in die akustische Richtung...

Kundenanfrage

Ort
Oberstenfeld

Kategorie
Private Feier

Budget
800 - 1200 €


Hochzeit

Ich wünsche mir am besten eine Akkustik Band, die während der Trauung, zwischen Sektempfang und Abendessen für musikalische Unterhaltung sorgt.

Es sollten nicht nur die typischen Hochzeitslieder gespielt werden sondern idealerweise auch Lieder von deutschen Künstlern wie Andreas Bourani, Matthias Schweighöfer, etc.

Spielzeit wäre ca. 3 Stunden.

Kundenanfrage

Ort
Witten

Kategorie
Private Feier

Budget
500 - 750 €


Hochzeit - Party

Wir wünschen uns elektronische Musik, ein paar Charthits/RnB-Hits der letzten Jahre und auch etwas griechische und russische Musik. Equipment ist keines vorhanden. Eine Spielzeit von 10-12 Stunden wäre wünschenswert. Die Feierlichkeiten beginnen um ca 17 Uhr. Die Feiergesellschaft beträgt 30-50 Personen.

Kundenanfrage

Ort
Münster

Kategorie
Private Feier

Budget
2500 - 4000 €


Master-Abschlussfeier

Wir benötigen eine Band von 19 Uhr bis ca. 1 Uhr, wobei von 19:00 Uhr bis ca 21:30 Uhr eine musikalische Begleitung beim Dinner benötigt wird. Danach soll dann schon getanzt werden.
Je nach Bandgröße und Zeitumfang richtet sich dann auch sicherlich das finanzielle Angebot. Es ist schwer, dabei eine genaue Angabe zu machen, da wir es dann schon noch mit der Band abstimmen möchten.
In der Vergangenheit haben wir bei 4-5 Musikern mit einem Budget zwischen 2.500,-€ und 3.500,-€ gerechnet, wobei die Miete der Anlage und An- und Abfahrt inkludiert war, ebenfalls haben 2 Musiker uns dann noch musikalisch im Erbdrostenhof bei der Urkundenübergabe begleitet, also von 16:30 bis 18:30 Uhr.

Kein Helene Fischer, Keine Schlager

Passende Künstler finden:

Kostenlos Angebote mit Preisen und weiteren Infos erhalten