Jolina Carl

Professionell

Beschreibung

Jolina Carl gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der Country Music Interpreten in Deutschland und ist mehrfache Gewinnerin nationaler und internationaler Musikpreise. Kürzlich betitelte das TV Magazin PRISMA sie sogar als "Beste deutsche Countrysängerin".

Auch über die Grenzen hinaus ist Jolina Carl bekannt. So trat sie auf dem legendären „National Cowboy Symposium“ in Lubbock auf, wo sie von den einheimischen Musikern anfangs mehr als kritisch betrachtet wurde. Schnell war jedoch in Texas klar, die deutsche Sängerin lebt die amerikanische Country Music.

In Nashville wurde man ebenfalls bereits auf Jolina Carl aufmerksam. Bei dem begehrten Nashville Universe Award schaffte sie es in der Kategorie "Female Vocalist Of The Year" 2015 unter die fünf Besten. 2016 durfte sie während Ihrer USA Tournee die kleine legendäre Bühne, die früher Johnny Cash gehörte, als Hauptact neu eröffnen.

Jolina ist in verschiedenen Formationen zu buchen vom Soloauftritt bis zur kompletten Band.

Repertoire

Singer/Songwriter, Country Music, Southern Rock
Cover & Eigenes Repertoire

Referenzen