Dreimannband

Musik und gute Stimmung erwünscht? Wir spielen Hochzeiten und Polterabende, Firmenfeiern, Wein- und Stadtfeste, Sportveranstaltungen ...

Beschreibung

Die Dreimannband spielt überall dort, wo Musik und gute Laune erwünscht sind: Hochzeiten und Polterabende, Firmenfeiern, Stadt- und Weinfeste, Sportveranstaltungen ...

Das Programm der Dreimannband hat drei Grundpfeiler: Zu unserer Musik muss man TANZEN und FEIERN können! Darum herum suchen wir regelmäßig nach Stücken, die aus jedem Auftritt etwas BESONDERES machen. Werfen Sie doch einen Blick auf unser Repertoire, weiter unten auf dieser Seite gibt es einen kleinen Auszug.

Die Dreimannband spielt seit dem Frühjahr 2018 zusammen. Steffen, Alex und Micha begleiteten – damals noch als „Fritz! die Partyband“ – die Faschingssendung „Franken Helau“ des Bayerischen Fernsehens (1,7 Mio. Zuschauer). Motiviert durch das gute Feedback und den Spaß, als Trio zu spielen, wurde die Dreimannband gegründet.

Die übliche SPIELZEIT beträgt rund fünf Stunden. Zu Ihrem Event bringen wir unsere eigene, professionelle TON- UND LICHTANLAGE mit, sodass Sie sich um nichts kümmern müssen.

Gerne gehen wir auch auf Ihre SONDERWÜNSCHE ein, wie beispielsweise:

• Ihren WUNSCHSONG: Sie wünschen – wir spielen!
• akkustische Begleitung während Ihrer TRAUUNG
• musikalische Begleitung bei BRAUTENTFÜHRUNGEN, HOCHZEITSAPERITIV
• u. v. m.

Repertoire

Help! – The Beatles (TANZEN)
Ein Bett im Kornfeld – Jürgen Drews (TANZEN)
Lena – PUR (TANZEN)
Rote Lippen soll man küssen – Cliff Richard (TANZEN)
Hulapalu – Andreas Gabalier (FEIERN)
Wonderwall – Oasis (FEIERN)
Shut up and dance – Walk the moon (FEIERN)
Livin on a prayer – Bon Jovi (FEIERN)
Westerland – Die Ärzte (FEIERN)
I’ll Be There For You – „Friends“-Titelmelodie/The Rembrandts (BESONDERES)
Sultans of Swing – Dire Straits (BESONDERES)
Bustin Surfboards – „Pulp Fiction“/The Tornados (BESONDERES)

Referenzen

Die Dreimannband gibt es erst seit dem Frühjahr 2018, wo wir die BR-Faschingssendung „Franken Helau“ mit 1,7 Mio. Zuschauern als Sitzungskapelle sowie Warm Up- und Aftershowband begleiteten.

Zusammen haben wir jedoch schon mehr als fünf Jahrzehnte und mehrere Tausend Auftritte Bühnenerfahrung. Hier ein kleiner Einblick in unser bewegtes Musikerleben:

Alex: Auftritt zusammen mit DJ Ötzi, Abschlusskonzert der Schürzenjägertour in Hintertux. Bass/Vocals u. a. bei „Push“, „Confect“, „Revolution“ und „Vladiwoodstock“. Seit 2017 „FRITZ! die Partyband“.

Steffen: Auftritte im Vorprogramm von Joe Cocker und Pur. Guitar/Vocals u. a. bei „New Camp“, „Confect“, seit 2011 „FRITZ! die Partyband“.

Micha: Schlagzeugstudium bei Joachim Sponsel und Prof. Udo Dahmen. Tour-Drummer „Die Fürsten“, u. a. Champions League-Finale 2001 in Mailand. Tourbegleitung Alexander Lien (2001). Frontmann bei diversen Party- und Rockbands, seit 2011 bei „FRITZ! die Partyband“.

Kundenmeinungen

Dreimannband
1 Bewertungen
5.01
Sommerfest September 2018 Kassel
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Wir haben die Dreimannband für unsere Firmenfeier gebucht. Die Abstimmung über Timing, Setlist, Technik usw. war tadellos. Sehr freundlich und verbindlich. Genau so prima lief die Abstimmung auch vor Ort.
Die Band hat von der ersten bis zur letzten Minute Gas gegeben, die Leute motiviert, Wünsche erfüllt und organisatorische Sonderwünsche ermöglicht. Die Musik war richtig klasse! Wir haben uns Rock, Pop und Party gewünscht und eine super Mischung bekommen. Die Leute waren begeistert; haben Zugabe gewollt - und bekommen. :-)
Wir werden die Dreimannband wieder ansprechen und ich würde sie immer empfehlen!