DJ Thorsten Weber

DJ für Geburtstage, Partys und Firmenevents in Nürnberg, Erlangen, Fürth

Beschreibung

Mein Name ist Thorsten Weber und die Arbeit als DJ ist meine große Leidenschaft.

Erwartest du von einem DJ ebenfalls, dass er auf die Wünsche deiner Gäste eingeht und für eine gute Stimmung sorgt, wobei die Tanzfläche idealerweise immer gut gefüllt ist?

Das ist auch mein Ansatz. Natürlich treffe ich nicht mit jedem Lied den Geschmack von allen, deshalb wechsle ich regelmäßig die Stilrichtungen, sodass möglichst alle Gäste Spaß haben.

Musikwünsche deiner Gäste

Während der Party erfülle ich natürlich Musikwünsche von dir und deinen Gästen.

Die meisten Wunschlieder kenne ich bereits von früheren Feiern, sodass ich fast jeden Wunsch erfüllen kann. Musikwünsche kann ich flexibel in das Partyprogramm einbauen. Dadurch wirkt der Musikfluss nie abgehackt oder durcheinander.

Seit Ende der 1980er Jahre erlebe ich Musik sehr bewusst. Davon profitierst du bei deiner Feier, weil ich viele Musikgenres aus persönlichem Interesse heraus kenne.

DJing empfinde ich nicht als anstrengende Arbeit, sondern als eine Erfüllung, wenn ich andere Menschen mit Musik glücklich machen darf.

Ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren zwei Töchtern in Erlangen Bruck.

Repertoire

Mein musikalisches Repertoire umfasst die Floorfiller der letzten 40 Jahre. Hier gebe ich dir einen kurzen Überblick.

Aktuelle Charts
Ofenbach, Ed Sheeran, Jason Derulo, Alice Merton, Nico Santos, Mark Forster, Jonas Blue, Alle Farben, Felix Jaehn, Calvin Harris, …

Top-40 der letzten Jahre
Robin Schulz, Rihanna, David Guetta, Glasperlenspiel, Avicii, Anna Naklab, Lost Frequencies, Seed, Kate Perry, Disco Boys, Pussycat Dolls, Michael Gray, Nelly Furtado, …

70/80er Disco
Michael Jackson, Gloria Gaynor, Kool & the Gang, Prince, Madonna, Abba, Diana Ross, Sister Sledge, Chaka Khan, Earth Wind & Fire, …

Latino angehaucht
Camila Cabello, Luis Fonsi, Enrique Iglesias, Gloria Estefan, Santa Esmeralda, Jennifer Lopez, Juanes, Marquees, Shakira, …

Aktueller House & House-Klassiker
House ist meine persönliche Lieblingsmusik. Jede zweite Woche veröffentliche ich die Mixshow Houseschuh als Podcast. Deshalb kenne ich mich sehr gut mit den Hits der internationalen House-Szene aus:

Purple Disco Machine, Gregory Porter, Claptone, Enzo Siffredi, ATFC, Sonny Fodera, Ninetoes, PolyRhythm, Josh Butler, Mark Knight, Copyright, Format:B, Prok & Fitch

Den Houseschuh Podcast hörst du bei iTunes und Spotify.

Musikalisch prägte mich am meisten die Zeit zwischen 1987 und 1998. Deshalb kenne alle Klassiker seit dem Erscheinungstag:

Robin S., Nightcrawlers, M-People, Faithless, Daft Punk, Mousse T., Technotronic, Mr. Happy, Moby, Funky Green Dogs, Guru Josh Project, Bob Sinclar, …

Über House Classics habe ich bereits ein E-Book veröffentlicht. Bei Amazon kannst du kostenlos einen Blick auf die ersten Seiten werfen.

Soul, Funk, Rap-, Hip-Hop-, R&B-Klassiker
Aretha Franklin, Ray Charles, James Brown, Temptations, Stevie Wonder, Commodores, Sugar Hill Gang, Kurtis Blow, Cameo, House of Pain, Fugees, Stereo MC’s, US3, …

Party Rock
The Police, Iggy Pop, Melissa Etheridge, AC/DC, Deep Purple, U2, Anastacia, KT Kunstall, …

Rock, Grunge, Alternative
Nirvana, Fatboy Slim, Beatsteaks, Violent Femmes, REM, Oasis, Linkin Park, Green Day, Limp Bizkit, Blur, Placebo, Billy Talent, …

Pop und Wave der 80er
Eurythmics, New Order, Trans-X, Corey Hart, Inbase, Communards, Sisters Of Mercy, John Foxx, The Cure, Depeche Mode, …

Und wenn es der Stimmung bei Ihrer Party gut tut, spiele ich auch Schlager und NDW.

Referenzen

Thorsten Weber alias DJ Rewerb

Unter meinem Künstlernamen DJ Rewerb bin ich regelmäßig für diese Veranstaltungen gebucht:

Terminal90 am Flughafen Nürnberg
MS Brombachsee
FFO-Party des Kreisjugendrings Forchheim
Kammerspiele, Ansbach

Kundenmeinungen

DJ Thorsten Weber
0 Bewertungen
0