AEGROR

Aegror ist eine deutsche Death-/Black-Metal-Band vom Niederrhein

Beschreibung

AEGROR ist eine Death/Black Metal Band, die 2009 gegründet wurde um düsteren und epischen Metal zu kreieren.
Das erste Resultat war das, 2010 erschienene, selbstproduzierte Debutalbum „De Morbis“
Während „De Morbis“ noch vor allem durch den melodiösen Black Metal der 90er Jahre beeinflusst wurde, waren die Songs auf der 2013 veröffentlichten EP „Forgotten Tales“ moderner und progressiver. AEGROR‘s musikalische Ausrichtung veränderte sich hin zu einem experimentelleren, brutaleren und emotionaleren Stilmix.
In ihren Texten behandelt die Band verschieden Formen von Krankheiten und psychologischen Phänomenen, was sich auch in ihrem lateinischem Bandnamen wiederspiegelt: Krankheit.
Nach einigen Line-up Wechseln in den Jahren 2012 – 2014, konzentrierte sich die Band auf das Songwriting und den Aufnahmeprozess für das neue Album, welches zwar die Arbeit von „De Morbis“ und „Forgotten Tales“ wieder aufnimmt, aber dennoch zu einem traditionellerem und passenderem Stil zurückkehrt.
Das lose Konzept wurde zu einer zusammenhängenden Geschichte voller Horror und Wahnsinn gebündelt, welche sich voll und ganz um den Charakter des Plaguebreeders dreht.
Das neue Album heißt „Dead Man’s Diary“ und wird am 02.06.2017 über STF-Records und den Satura-Musikverlag erscheinen.
Es ist das erste von vier geplanten Konzeptalben, welche alle in der Welt des Plaguebreeders spielen.
AEGROR haben ihren Stil gefunden und mit einem gut funktionierendem stabilen Line-up werden sie weiterhin die Welt infizieren.
Spread the plague!

Repertoire

Setlänge bis zu 120 Minuten

Referenzen

http://powermetal.de/review/review-Aegror/Dead_Mans_Diary,30987.html
http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=8807
http://heavystageforce.rocks/aegror-dead-mans-diary
https://rockfeuer.de/cdreview/aegror-dead-man-s-diary
http://www.badblack-unicorn.de/index.php/reviews/444-aegror-dead-man-s-diary
http://www.totentanz-magazin.de/index.php/musik/4862-aegror-dead-man-s-diary
http://www.earshot.at/php/content/reviews_ok.php?action=show&idx=9476
http://www.darkentries.be/nl/recensies/aegror-dead-man-s-diary/
http://www.lordsofmetal.nl/en/reviews/view/id/34648

Kundenmeinungen

AEGROR
0 Bewertungen
0