Uwe Bier

Eventmoderator | DJ

Beschreibung

Als Amateur-DJ gestartet habe ich in den 90'ern mein Hobby zum Beruf machen können. Dabei war es mir immer wichtig, dass mir der Job Spass macht, denn der überträgt sich automatisch auf meine Gäste - daran hat sich bis heute nichts geändert.

So durfte ich bereits in den 90'ern neben Talkshows und Talentebühnen auch Gala's und Firmenevents moderieren und natürlich jede Menge Diskoparty's bestreiten. Ab 1997 gab es dann auch die eine oder andere Zusammenarbeit mit regionalen Radiostationen wie Radio PSR, oldie.fm, Landeswelle Thüringen, Energy, Chemnitz 102.1, Radio T. und Radio SAEK.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Rundfunkredakteur in Baden-Württemberg und einer schönen Zeit bei "Radio aus Bruchsal" ging ich 2001 als Nachrichtenmensch zurück nach Sachsen zur "SNN - SachsenNewsNet GmbH", der Nachrichtenagentur der "PSR Mediengruppe".

Hier, beim größten privaten Rundfunkanbieter Ostdeutschlands, arbeite ich nun als freier Off-Air-Moderator und DJ für die Sender "Radio PSR", "R.SA" und "Landeswelle Thüringen".

Mittlerweile konnte ich als Moderator mit Musikern wie "Karat", "Saragossa-Band", "Harpo" oder "Die Prinzen" ebenso gern auf der Bühne stehen wie mit netten Kollegen der Unterhaltungskunst (Uwe Hübner, Gunther Emmerlich) oder Sportlern wie Axel Schulz, Katharina Witt, Jens Weißflog...

Als DJ lege ich seit vielen Jahren die passende Tanzmusik für jedes Alter auf und garantiere mit meiner Moderationserfahrung eine angenehme Unterhaltung der Gäste.

Mein Musikarchiv fasst ca. 60.000 Titel der letzten 80 Jahre und vieler Genre - da bleibt kaum ein Musik-Wunsch offen. Professionelle und moderne Technik sorgt für einen angenehmen Sound und stimmungsvolles Licht.

Repertoire

In Zeiten von Internet und Medien-Streaming ist die Bezeichnung "Discjockey" ja schon längst nicht mehr zeitgemäß. Waren damit doch ehemals die Schallplatten auflegenden Radiomoderatoren gemeint. Aber der Begriff hat sich eingeprägt und in Clubs werden wieder Platten aufgelegt - wenn auch meist mit Timecodes anstatt mit Musik versehen.

Und wie soll man denn sonst jemanden nennen, der aus einzelnen mp3-Files von seinem Rechner ein emotionales Erlebnis macht, der die Leute rhythmisch mit den Füßen wippen lässt, der ihnen ansieht, nach welcher Musik sie sich am liebsten bewegen und diese dann auch prompt spielt und damit für eine volle Tanzfläche sorgt. Die ganze Nacht. Ununterbrochen...

Als professioneller DJ lege ich seit Jahren die passende Musik für jeden Anlass und jedes Alter auf und kümmere mich moderierend und animierend um eine lockere Unterhaltung der Gäste. Dabei sind diverse Spiele ebenso möglich wie eine Runde Karaoke - natürlich nach vorheriger Absprache.

Musikalisch bleibt bei einer Auswahl aus ca. 40.000 Titeln der letzten 80 Jahre selten ein Wunsch offen. Alle Hits der 50'er, 60'er, 70'er, 80'er, 90'er und 2000'er sind genauso vorhanden wie aktuelle Charts, Schlager, Rock, Jazz, Party, Rock'n Roll oder Volksmusik. Sie wünschen sich Ihre Lieblingsmusik einfach während der Party!

Mit eigener moderner Technik sorge ich für einen guten Sound, beste Sprachverständlichkeit und stimmungsvolles Licht - egal ob Sie 20 oder 200 Gäste erwarten.

Referenzen

- "Radio PSR Geburtstagstour" mit "Silbermond"
- "Radio PSR Snowfun" in Oberwiesenthal
- Radio R.SA-Tour "Kern-Haus-Verlosung" durch Sachsen
- Radio R.SA-Silvesterpartys in Dresden und Chemnitz
- Radio R.SA-Partynächte mit Böttcher & Fischer
- Flusskreuzfahrten der "A-ROSA Flussschiff GmbH" in Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Serbien, Rumänien, Frankreich, Niederlande
- Stadtfeste in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt ...
- Messe-Events in Leipzig und Chemnitz (Caravaning, Haus-Garten-Freizeit, ...)
- Eröffnungs-Veranstaltung der "Chemnitz Arena / Messe Chemnitz"
- Wettkämpfe des Internationalen Skisportverbandes FIS
- Bob- & Skeleton-Weltmeisterschaften in Altenberg
- Bahnrad-Weltmeisterschaften in Chemnitz
- Motorrad Grand Prix (Moto GP) auf dem Sachsenring Circuit
- Craft Bike Trans Germany (Mountainbike-Tour quer durch Deutschland)
- Promo-Tour der "Tourismus Marketing Gesellschaft" Sachsen an der Ostsee
- "Ü-30-Party's" in der Stadthalle Chemnitz
- Chemnitzer Modenächte in der Galeria Kaufhof
- Chemnitzer Sportler-Ehrungen "Sport-Chemmy"
- Universitätsbällen der TU Chemnitz
- Firmenevents (Sachsen-Obst, Lichtenauer, Braustolz, Saturn, Ford, Nissan...)
- diverse Veranstaltungen für Hotels (Renaissance, Best Western, ...)
- Schauspieler bei der Kinder-Ferien-Revue "Rumpel & Pumpel"
- Sprecher und Produzent eines Rundfunkspots für das Kultusministerium Baden-Württemberg

... und viele, viele geschäftliche und private Party's :-)

Kundenmeinungen

Uwe Bier
0 Bewertungen
0