Run for Cover

Partymusik aus 50 Jahren Musikgeschichte

Beschreibung

Wir sind eine seit fast 25 Jahren bestehende Cover- & Partyband, mit der wir Partymusik von den 70ern bis heute spielen. Unser Probenraum befindet sich im Landkreis Göttingen in der Mitte Deutschlands. Wir sind fünf Musiker*innen mit zusammen mehr als 100 Jahren Bühnenerfahrung, wobei wir aber keine Berufsmusiker sind, sondern die Band unser liebstes Hobby ist. Bei unseren Auftritten haben wir vom kleinen Überraschungsgig bei einer Hochzeitfeier mit 40 Gästen bis hin zu öffentlichen Veranstaltungen im Festzelt gespielt. Auf unseren Setlists findet sich dabei Partymusik von den 70ern bis heute, wobei der Rock und Pop der 80er und 90er Jahre dabei einen kleinen Schwerpunkt bildet. Aber auch die Tanzklassiker wie der Moviestar oder die Evergreens von ABBA gehören zu unserem Standardrepertoire. Je nach Anlass ergänzen wir die Setlist mit Titeln des deutschen Schlagers (Kulttitel aus den 70ern oder aktuelle Partyschlager) oder mit Titeln des Gitarrenrocks von den 70ern bis heute.
Wir verfügen über eine Band-eigene Beschallungsanlage für bis zu 150 Personen bzw. 500qm Hallenfläche. Dabei kommen digitale Mischpulttechnik, aktive Lautsprechersysteme und LED-Scheinwerfer zum Einsatz. Für größere bzw. Open-Air Locations reicht das natürlich nicht, hier haben wir aber die Möglichkeit, mit einem Veranstaltungstechniker aus unserer Gegend zusammen zu arbeiten und ein Komplettangebot für Ihre Veranstaltung abzugeben. Natürlich findet ihr auf unserer Website auch einen Stagerider, den ihr an einen örtlichen Veranstaltungsbetrieb weitergeben könnt, falls ihr das lieber in eurer Hand haben wollt oder durch eine Mehrtagesveranstaltung sowieso schon eine entsprechender Betreib engagiert ist. In jedem Fall freuen wir uns auf eure Anfrage!

Repertoire

Unser Repertoire umfasst aktuell mehr als fünf Stunden, hier ein paar Bespiele daraus:

ABBA - Does Your Mother Know, Mamma Mia & Knowing Me Knowing You
AC/DC - Highway To Hell
Andreas Gabalier - Hulapalu
Beatles - I Saw Her Standing There
Bon Jovi - In These Arms, It’s My Life & Runaway
Bruce Springsteen - Because The Night & Dancing In The Dark
Bryan Adams - Heaven, Summer Of ’69 & When You’re Gone
Credence Clearwater Revival - Proud Mary
Dire Straits - Sultans Of Swing
Dieter Thomas Kuhn - Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben
Drafi Deutscher - Marmor, Stein & Eisen bricht
Helene Fischer - Atemlos
Herbert Grönemeyer - Vollmond
Klaus Lage - 1000 und eine Nacht (Zoom)
Kings Of Leon - Sex On Fire
Red Hot Chili Peppers - Otherside
Robbie Williams - Let Me Entertain You
Roxette - Fading Like A Flower, Sleeping In My Car & The Look
Smokie - Lay Back In the Arms Of Someone & Needles & Pins
The Cure - Friday I'm In Love
The Police – Every Breath You Take
Toten Hosen - Tage wie diese
Mit 18 & Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz - Westernhagen
...und viele andere ;-)

Bei Hochzeiten oder anderen privaten Veranstaltungen erfüllen wir auch gerne den einen oder anderen Wunsch des Brautpaares oder des Gastgebers. Sprecht uns dazu einfach im persönlichen Gespräch an.

Referenzen

In den nun fast 25 Jahren unseres Bestehens haben wir auf einer Vielzahl verschiedener Veranstaltungen gespielt. Angefangen hat es mit Feiern und Parties am Standort Göttingen der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen (was de facto der Grund für die Gründung der Band war). Es folgten danach Auftritte bei diversen privaten Geburtstags- oder Examensfeiern und auch bei größeren Vereinsfeiern des Bovender Sportvereins oder beim SCW Göttingen.
Auch auf Hochzeiten sind wir immer mal wieder unterwegs, sei es als gebuchte Band für die musikalische Abendgestaltung oder als unangekündigter Überraschungsgig um Mitternacht, wo wir mit kleinem Besteck das Brautpaar überrascht haben. Mehrfach haben wir mit Chören aus Stadt und Landkreis Göttingen zusammengearbeitet und dabei komplette Konzerte gestaltet. Beim durch die Pandemie aus der Taufe gehobenen "Kultursommer auf der Plesse" haben wir mehrfach auf der Bühne gestanden und den Burghof gerockt und zu guter Letzt engagieren wir uns für unseren Heimatort und versorgen die Bühne beim alle zwei Jahre stattfindenden Adventsmarkt Bovenden mit Sound & Licht und spielen dort am Samstabend unser Weihnachtskonzert.

Kundenmeinungen

Run for Cover
0.0
0 Bewertungen
0 bestätigte Buchungen
0