Ronny Berg

Ronny Berg - Sänger aus Leidenschaft

Beschreibung

Wunderschöne Melodien, einfühlsame und motivierende Texte, vorgetragen mit einer geschmeidigen und vielseitigen Stimme - dies ist Ronny Berg. Aber auch dynamische und schwungvolle Titel präsentiert der begabte Künstler mit einer natürlichen Ausdruckskraft, die unvergleichbar ist. Lassen Sie sich verzaubern von einem charmanten Interpreten und Entertainer, der seine Zuhörerschar mit Esprit zu begeistern versteht. Ronny Berg hat seine Passion zum Schlager schon vor Jahren entdeckt. Namhafte Vorbilder inspirierten ihn auf seinem Weg zum Sänger. Im Frühjahr 2003 entstand seine erste Maxi-CD. Auch der Swing ist für Ronny Berg mehr als nur eine Stilrichtung einer vergangenen Epoche. Lieder von Frank Sinatra sind für ihn immer wieder eine neue und spannende Herausforderung. Lassen Sie sich überraschen!

Repertoire

Eigene Schlagersongs - Discofox-Schlager
Schlagermix aus 40 Jahren deutschen Schlager
Klassiker des Swing

Referenzen

2002 CD-Produktion "Heute fängt mein Leben an“ – Motivations-Hörbuch mit Schlager-Coversongs im Eigenvertrieb

2003 Teilnahme an der Casting-Show "Deutsche Stimme 2003"

2004 + 2005 Teilnahme an Casting-Shows im Rahmen der Oberschwabenschau

2005 CD-Produktion "Lebe dein Leben" – 3 volkstümliche Schlager von Komponist Klaus Boy im Eigenvertrieb

2005 CD-Produktion "Nur für heute richtig leben" – Motivations-Hörbuch mit Song von Ronny Berg im Eigenvertrieb

2006 CD-Auskoppelung mit Song "Nur für heute richtig leben"

2006 Teilnahme am Gesangswettbewerb „Ü 40“ mit TV Spandau in Berlin

2011 Zusammenarbeit mit der Radio 7 - Eventagentur "team seven gmbh" für Live-Auftritte.

2020 Veröffentlichung Cover-Album „Swing & More“ unter dem Label House Master Records. Ronny Berg singt die Klassiker des Swing und schafft mit seiner einzigartigen Stimme eine Verbindung zum deutschen Schlager

2020 Im Juli Veröffentlichung Schlager-Single "Bist du auch
einsam heute Nacht" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Wolfgang Fössl & Harald Staller)

2021 Im April Veröffentlichung Schlager-Single "Für jetzt und für immer - glaub mir" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ronald Brangenberg)

2021 Im November Veröffentlichung Schlager-Single "Flieg mit mir in die Freiheit" unter dem Label Schlagerhimmel (Musik Hannes Marold, Text Ronald Brangenberg)

2021 Im Dezember erhält Ronny Berg die Nachricht von der Nominierung zum 39. Deutschen Rock & Pop Preis 2021 von der Deutschen Popstiftung. Kurz darauf erfolgt die Jury-Auszeichnung in drei Sonderkategorien: 3. Platz Bester Schlager-Sänger, 3. Platz Bester Schlager-Song und 3. Platz Bester deutscher Text für seinen Titel „Für jetzt und für immer – Glaub mir“

Kundenmeinungen

Ronny Berg
0 Bewertungen
0