Mr. Jones

Rocksolist mit Rockvoice + E-Gitarre + Teilplayback oder Unplugged mit akustischer Gitarre (auch als Walking Act)

Beschreibung

Ein Typ mit Hut und Krawatte. Bevorzugt in Schwarz. Klingt erst mal bodenständig unaufgeregt. Aber Mr. Jones entpuppt sich ziemlich schnell als der „Rocksolist“, wie ihn seine Fans lieben – kultig, röhrig, ohrwurmverdächtig.

Mit markant-rauer Stimme holt der hauptberufliche Vollblutmusiker sein Publikum in die besten Stimmungen der 80er- und 90er-Jahre zurück, die Glanzzeiten des guten, alten Rock schlechthin. Mit Songs von "Bryan Adams", "Bon Jovi", "Blues Brothers", "Guns N' Roses", "Joe Cocker", "REM", "Robbie Williams", "Rolling Stones", "Status Quo" sowie auch einigen aktuellen Songs, wird Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen Event.

Er fühlt sich emotional komplett in die Songs ein, übrigens auswendig (!), und präsentiert diese mit einer unglaublichen Authentizität. Man merkt ihm an, dass er die Songs nicht einfach nur singt, sondern auch deren Hintergründe und Bedeutung kennt. Er weiß, was der Song ausdrücken will, worum es geht und aus welchen Gründen er geschrieben wurde. Manchmal sind die Gründe natürlich auch schnell erkannt, wenn es um Party und feiern, also einfach einen "Gute-Laune-Song" geht. Oft sind die Hintergründe und die Gefühle die es im Song zu interpretieren gilt aber auch vielschichtiger. Egal ob alte oder neue Rocksongs.

Unterstrichen wird sein Live-Act durch handgemachte, speziell für ihn im Studio produzierte Semi-Playbacks (Drums, Bass), die eine Band ersetzen und das Ganze perfekt abrunden.

Mr. Jones kann für kleinere Events auch leise und unplugged. Statt mit verzerrter E-Gitarre und großer PA kommt er mit akustischer Gitarre und kleiner Technik. Auch diese weicheren Töne harmonieren wunderbar mit seiner rauen, unverkennbaren Stimme.

Die möglichen Varianten von Mr. Jones zusammengefasst:
-"Rocksolist". (Standard Variante.) E-Gitarre & Gesang live, Bass & Schlagzeug "vom Band".

-"Unplugged". Akustische Gitarre & Gesang live, Bass & Schlagzeug "vom Band".

-"Walking Act". Kein Mikrofon, keine Verstärkung. Akustische Gitarre & Gesang. (Inklusive kleinem Lautsprecher für Backings.)

-"Piano". Es ist nicht das gesamte Repertoire möglich. Man könnte es unter dem Motto "Rock-Voice meets Piano" sehen. Interpretationen auf "einzigartige Weise" mit Klavier und Reibeisenstimme. Im Unterschied zu den anderen Varianten hat diese Variante mehr künstlerische Kreativität, dafür wenig "Tanzbarkeit". (Es muss dafür ein elektronisches Klavier oder ein elektronischer Flügel vom Veranstalter gestellt werden.)

Repertoire

Your Favourite Rock:
18 And Life
Alive
All The Small Things
Basket Case
Beds Are Burning
Best Of You
Blitzkrieg Bop
Born To Be Wild
Fight For Your Right
Fivehundred Miles
Fly Away
For You
Heartlight
Here I Go Again
Hold The Line
I Love Rock 'N' Roll
I Want You To Want Me
I Was Made For Loving You
In The End
It's My Life
Let Me Entertain You
Living On A Prayer
Narcotic
Otherside
Paradise City
Poison
Rock You Like A Hurricane
Rockin' All Over The World
Runaway
Satisfaction
Sharp Dressed Man
Should I Stay Or Should I Go
Smells Like Teen Spirit
Smoke On The Water
Song 2
Summer Of '69
Sweet Home Alabama
T.N.T.
Walking By Myself
We Will Rock You
Whatever You Want
Whiskey In The Jar
You Shook Me All Night Long
Zombie

Your Favourite Songs:
18 'Til I Die
American Pie
Bad Case Of Loving You
Bitch
Breakfast At Tiffany's
Every Breath You Take
It's Raining Men
Johnny B.
Long Train Running
Losing My Religion
Love Runs Out
Mustang Sally
Old Time Rock And Roll
Seven Nation Army
Shout
The Only Thing That Looks Good On Me

Your Favourite Soul Songs:
Child Of A Preacher Man
Hit The Road Jack
I Will Survive
I'm Outta Love
I'm So Excited
Sex Bomb
We Are Family
You Can Leave Your Hat On

Your Favourite Rock 'N' Roll:
Everybody Needs Somebody To Love
Good Golly Miss Molly
Great Balls Of Fire
Hey Bartender
Jailhouse Rock
Let's Have A Party
Sweet Home Chicago
That'll Be The Day

Your Favourite Ballads:
All Of Me
Angels
Have I Told You Lately
Hey Jude
Hotel California
Imagine
Knocking On Heavens Door
Let It Be
Let It Rain
Mercedes Benz
Purple Rain
What's Up
Wish You Were Here
Wonderful World

Ihre deutschen Liebingssongs! (wenn erwünscht)
Alles aus Liebe
Auf uns
Ein Kompliment
Eine neue Liebe
Fürstenfeld
Hier kommt Alex
Ich war noch niemals in New York
Schifoan
Skandal im Sperrbezirk
Tage wie diese
Verdammt ich lieb dich
Westerland
Wünsch Dir Was

Ein paar der "Songs in Arbeit":
Holiday
How You Remind Me
Last Resort
Make You Feel My Love
Nothing Else Maters
Rebel Yell
Stand By Me/I'l Be Missing You
Sweet Child O' Mine
Tainted Love
Uptown Funk
Use Somebody
Word Up - Korn

…übrigens…alles auswendig! :)

Referenzen

Feedbacks von Kunden:

„Der Auftritt hat uns sehr gut gefallen. Liederauswahl von ihm war perfekt. Unsere Gäste waren durchweg begeistert. “
T. Fuhrmann, Heilbronn 2020

„Mein 40. Geburtstag mit Mr. Jones wird für mich unvergesslich bleiben. Er hat mich mit seiner Musik in meine frühere Zeit als Partygirl zurückgeholt. Auch hat er meine Gäste restlos begeistert. “
J. Halbig, Würzburg 2020

„Also ein super Typ, Stimme sehr rockig, genau unser Geschmack, einfach gute Musik mit einem super Entertainer. “
L. Waschki, Ulm 2020

„Mr. Jones hat den Abend für mich und alle Gäste zu einer unvergesslichen Veranstaltung gemacht. Seine Stimme ist einzigartig, er hat einen Hit nach dem anderen gespielt, ich würde ihn jederzeit wieder buchen. “
J. Mappes, Bad Nauheim 2019

„Ich habe Mr. Jones für meinen 50. Geburtstag gebucht. Er war sehr flexibel und immer da wo wir gerade waren, ohne sein Equipment umziehen zu müssen. Mr. Jones hatte die Akustische Gitarre und die E-Gitarre dabei. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich mir keine Gedanken um die Musik machen muss und in guten Händen bin.“
S. Pusch, Aschaffenburg 2019

„Mr. Jones made a memorable afternoon into an unforgettable celebration. If you are looking for a multi-talented singer musician who will give an exceptionally enjoyable and delightful atmosphere to your party, you have found him here.“
C. Tippen, Mannheim 2019

„Wir waren von Anfang an begeistert. Er ist ein super sympathischer Musiker mit einer Hammer Stimme und hat uns den ganzen Tag über sehr gut unterhalten. Er ist ein toller Musiker, der jedes Lied mit seiner persönlichen Note versieht, super sympathisch und flexibel! Wir würden ihn wieder buchen!“
C. Kopera, Pegnitz 2019

„Mein Geburtstag war der Hammer für mich und für meine Gäste. Danke das Du die Leute so mit Deiner Musik in den Bann gezogen hast. Ich werde angeschrieben und angerufen! Alle waren hin und weg von dir.“
K. Dambach, Aub 2018

„Mr. Jones spielte bei unserer freien Trauung mit Sektempfang und anschließender Hochzeitsfeier. Zu Beginn spielte er akustisch, beim Abendprogramm mit seinem ganzen Live-Setup. Allseits bekannte Rock- und Soulklassiker wurden von Mr. Jones authentisch interpretiert und sorgten so für gute Stimmung. Insgesamt trug er wesentlich dazu bei, dass wir einen unvergesslichen Tag erleben durften. Herzlichen Dank dafür!“
M. Park, Karlsruhe 2018

Kundenmeinungen

Mr. Jones
0 Bewertungen
0