Mirko Santocono & Band

Beschreibung

Der Singer-Songwriter mit Herz

In einer Zeit voller Krisen und Ängsten sticht Mirko Santocono mit seiner Empathie und seinem Mitgefühl hervor. Neben seiner Musik, die einen hohen Anspruch auch an ernstere Themen hat, rettet der sympathische Singer-Songwriter Ukrainer aus den Krisengebieten Europas. "Ich möchte für meine Mitmenschen dasein und mit meiner Musik das Leid der Menschen verringern", sagt Santocono.

Nach dem ersten Album "Meine Zukunft ist anders", welches 2019 erschienen ist und der erfolgreichen Single „Tanzen“, die im Frühjahr 2021 über 15 Wochen in den offiziellen deutschen Airplay-Charts (kons.) in den Top 30 stand, konnte Mirko Santocono mit "Es wird wieder hell" den nächsten Erfolg verbuchen.

Der Song "Es wird wieder hell", den Mirko mit Jonny vom Dahl und Stefan Weith schreiben durfte wurde in den legendären Kangaroo Studios (Edo Zanki) in Karlsdorf von Thomas Mark produziert. Der Song lässt erahnen, was die Fans und Hörer auf dem neuen Album erwartet. „Es wird wieder hell“ erzählt, dass man in ausweglosen Situationen nicht den Mut verlieren, sondern mit voller Kraft positiv nach vorne schauen soll. Das Musikvideo unterstreicht die Thematik des Songs und zeigt in visuellen realen Szenen, wie man aus einer Depression wieder zurück ins Leben findet.


Durch seine Live-Erfahrung als Support von u.a. Giovanni Zarella und Nico Santos ist Mirko Santocono der Singer-Songwriter für ihr Event.

Repertoire

Referenzen

Der Singer & Songwriter aus dem Westerwald mit italienischen Wurzeln
MIRKO SANTOCONO
Das Debüt-Album MEINE ZUKUNFT IST ANDERS ist fertig und erscheint am 22.02.2019
Zweite Single daraus - MEER AUS KRISTALL - kommt als Vorbote am 18.01.2019 !
Bereits mit seiner Debüt Single „Farben“ hat Mirko Santocono bewiesen: Unterhaltungsmusik und künstlerischer Anspruch sind keine Gegensätze. Der unverkennbare Sound des Singer- und Songwriters aus dem Westerwald geht nicht nur ins Ohr – er nimmt seine Zuhörer gefangen und lässt sie nicht mehr los. Die ebenso eingängigen wie einfühlsamen Texte werden zum Rahmen für ein musikalisches Bild, das unverkennbar von dem jungen Künstler stammt und alle Songs werden von seiner warmen und weichen Stimme getragen, die man danach auch nicht mehr vergisst.
Über 200 Gigs spielte der junge Künstler in 2017 und 2018 solo oder mit voller Bandunterstützung und steigerte somit seine Fangemeinde von Konzert zu Konzert. „Ich suche dabei auch die Nähe zu meinen Fans - meinen Freunden. Sie sind auch die Inspiration, die ich für neue Songs brauche“.
Auch STEREOACT ( Die immer lacht ) wurden auf einen seiner Songs aufmerksam und verpassten „Lange Reise große Welt“ ein zeitgemäßes Dance-Gewand. Der mitreißende, jetzt tanzbare Track, ist auf dem Album „Lockermachen & durchfedern“ erschienen und 2018 auf Platz # 26 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen.
Ganz sicher ist MIRKO auch ein Kind der neuen deutschen Songpoeten und Singer/Songwriter – aber wie jedes Kind in einer Familie ist er doch anders. Bewegend, eindringlich und poetisch - das wird auch das erste Album von Mirko Santocono beweisen, dass ein Ergebnis aus ehrgeizigem Fleiß und leidenschaftlicher Kreativität ist. Dabei reicht das Spektrum von der anspruchsvollen Ballade (Mitten im September) bis hin zum klassischen Pop-Sound (Farben, Lange Reise).
Nun erscheint mit MEER AUS KRISTALL endlich die zweite Single am 18.01.2019 und ist auf allen DL-Plattformen erhältlich. Am 22.02.2019 folgt das Album MEINE ZUKUNFT IST ANDERS.
Es wird begleitet von einer LIVE-Tour und zahlreichen TV-Terminen regional und überregional sowie einer umfangreichen Radio- und Pressepromotion. Alle Daten und Infos immer aktuell und NEU auf:

Kundenmeinungen

Mirko Santocono & Band
0.0
0 Bewertungen
0 bestätigte Buchungen
0