Marcel Mokbel

Solo Akustik Gitarrist und Singer-Songwriter Marcel Mokbel - One Man Band

Beschreibung

Ich bin Solo Akustik Fingerstyle Gitarrist. Ich spiele neben Eigenkompositionen mit einem Repertoire von bis zu 3 Stunden auch Songs eurer Wahl als Gitarrenversion. Gerne auch mit Gesang.

Ihr könnt mich für Hochzeiten, Trauungen, Familienfeiern, Firmenevents, Wohnzimmerkonzerte, und beliebige andere Events buchen. Eine Ausnahme bilden Geburtstage und Weihnachtsfeiern.

Wer mich mal sehen oder hören will, kann das auf YouTube tun. Dort bin ich als Marcel Mokbel - Solo Acoustic Guitarist vertreten und habe bereits knapp 800.000 Aufrufe auf meinen Eigenkompositionen. Insbesondere die Songs "How It Hurts" und "Lost in the Moment" sind hierbei hervorzuheben, die bei dem international angesehenen Label für Akustik Gitarre "Candyrat Records" veröffentlicht worden sind.

Ich spiele Musik auf Bühnen seit nunmehr über 10 Jahren und habe bereits 2 Studio Alben aufgenommen. Meine Musik wurde neben Konzertsälen auch schon unzählige Male für Hochzeiten, Sommerfeste, Weinabende, Restaurants und ähnliches gebucht. Auch Wohnzimmerkonzerte habe ich schon gespielt. Meine Kunden sind bisher durch die Bank sehr zufrieden. Sie schätzen insbesondere den entspannenden Charakter meiner Musik, eingehende Melodien und groovige Rhythmen gepaart mit einer Kombination aus Fingerstyle, Slapping, Percussions und Emotion ergeben einen neuartigen Sound, der die Zuhörer mitreißt.
Es ist eine Symbiose aus Pop, Rock, Funk und Soul mit Elementen aus der Lounge- und Film-Musik.

In meinen Auftritten spielt auch immer mehr der Gesang und der Bereich Singer-Songwriter eine Rolle. Dies ist auch in meinem neuen Album "Lost in the Moment" am Song "What I Adore" zu hören.

Wenn ihr mich bucht, dann kann ich auf Anfrage auch Tontechnik für bis zu 120 Personen mitbringen. Ich komme aus Dresden, spiele aber deutschlandweit. Bevorzugt sind der Raum Dresden und der Raum Mainz, alle anderen Locations sind nach Absprache aber ebenfalls möglich.

Sagt mir einfach, was ihr euch vorstellt und ich versuche es bestmöglich für euch umzusetzen :)

Auf YouTube findet ihr auch Live Mitschnitte, um zu sehen, wie sich das ganze Live anhört. Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt mir einfach oder ruft an. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Repertoire

In meinem Repertoire befinden sich unter anderem Eigenkompositionen für ca 3 Stunden. Diese sind größtenteils in meinen beiden Studioalben "Close Your Eyes" (2011) und "Lost In The Moment" (2020) zu hören, die es auch zu erwerben gibt. Man kann sich die Songs im Vorfeld auch bei YouTube, auf meiner Website oder auf Spotify, iTunes oder amazon music anhören.

Singer-Songwriter, Pop, Rock, etc. Cover-Songs spiele ich ebenfalls. Zum Repertoire gehören Sachen wie Ed Sheeran, John Mayer oder ähnliches. Aber auch andere Vorschläge setze ich gerne in die Tat um, wenn ihr euch einen speziellen Song wünscht. Diesen kann ich dann als Solo-Gitarrenversion erarbeiten oder als Cover mit Vocals. Ich bin für Wünsche und Vorschläge offen. Sagt einfach, was ihr möchtet und wir sprechen dann darüber. Auf Anfrage kann ich euch auch ein paar Demo-Aufnahmen zukommen lassen, gerne auch im Vorfeld mit eurem Wunsch-Song.

Ich spiele auf Konzertbühnen, Hochzeiten, Trauungen, Sommerfesten, Weinabenden, Vernissage-Abenden, Wohnzimmerkonzerten, in Bars und Restaurants und allem, wo man gepflegte Gitarrenmusik schätzt. Meine Erfahrungen reichen zurück bis 2008, wo ich meinen ersten Auftritt auf einer Bühne hatte. Seither forgten zahlreiche weitere Auftritte und Engagements.

Wenn ihr mich bucht, dann kann ich auf Anfrage auch Tontechnik für bis zu 120 Personen mitbringen. Ich komme aus Dresden, spiele aber deutschlandweit. Bevorzugt sind der Raum Dresden und der Raum Mainz, da sich dort meine Familie befindet. Alle anderen Locations in Deutschland sind nach Absprache aber ebenfalls möglich. Seid ihr in Österreich oder der Schweiz oder anderswo innerhalb Europas, fragt gerne trotzdem an, vielleicht lässt sich auch hier was machen ;)

Wer mich mal sehen oder hören will, kann das auf YouTube tun. Dort bin ich als Marcel Mokbel - Solo Acoustic Guitarist vertreten und habe bereits knapp 800.000 Aufrufe auf meinen Eigenkompositionen. Insbesondere die Songs "How It Hurts" und "Lost in the Moment" sind hierbei hervorzuheben, die bei dem international angesehenen Label für Akustik Gitarre "Candyrat Records" veröffentlicht worden sind.

Referenzen

Am meisten dazu findet ihr auf meiner Website. Es gibt zwei Studio-Alben von mir:
"Close Your Eyes" wurde 2011 aufgenommen. Es ist mein Debutalbum mit 13 selbstgeschriebenen Songs für die akustische Gitarre.
"Lost In The Moment" wurde 2019 aufgenommen und im Frühjar/Sommer 2020 veröffentlicht. Ein Ausblick auf zukünftige Arbeiten bietet "What I Adore". Dieser Song kombiniert die Fingerstyle Spieltechnik mit Vocals.

Auftritte:
Erster Auftritt auf einer Bühne: 2008 im Alter von 17 Jahren
Auftritte auf über 30 Hochzeiten, bei Sommerfesten, in Restaurants, zu Weinabenden, in privaten Wohnzimmern zu Wohnzimmerkonzerten und bei Gitarrenkonzerten.

Beispiele:
- Fingerstyle Night Hamburg im Rahmen der Hamburger Gitarrentage (mit Hands on Strings, Adam Rafferty, Franco Morone)
- Solo Konzerte
- Doppelkonzert mit Dianji Estevez
- Doppelkonzert mit Simon Wahl
- Konzert bei Viele Saiten Blomberg mit Dave Goodman
- Konzert bei Musik im Museum Lemgo mit Dominique Paulin
- Fingerstlye Night bei den Viersener Gitarrentagen 2019 mit Vicente Patiz

In meinem Repertoire befinden sich unter anderem Eigenkompositionen für ca 3 Stunden. Man kann sich viele Songs im Vorfeld auch bei YouTube, auf meiner Website oder auf Spotify, iTunes oder amazon music anhören.

Singer-Songwriter, Pop, Rock, etc. Cover-Songs spiele ich ebenfalls. Zum Repertoire gehören Sachen wie Ed Sheeran, John Mayer oder ähnliches. Aber auch andere Vorschläge setze ich gerne in die Tat um, wenn ihr euch einen speziellen Song wünscht. Diesen kann ich dann als Solo-Gitarrenversion erarbeiten oder als Cover mit Vocals. Ich bin für Wünsche und Vorschläge offen. Sagt einfach, was ihr möchtet und wir sprechen dann darüber. Auf Anfrage kann ich euch auch ein paar Demo-Aufnahmen zukommen lassen, gerne auch im Vorfeld mit eurem Wunsch-Song.

Wenn ihr mich bucht, dann kann ich auf Anfrage auch Tontechnik für bis zu 120 Personen mitbringen. Ich komme aus Dresden, spiele aber deutschlandweit. Bevorzugt sind der Raum Dresden und der Raum Mainz, da sich dort meine Familie befindet. Alle anderen Locations in Deutschland sind nach Absprache aber ebenfalls möglich. Seid ihr in Österreich oder der Schweiz oder anderswo innerhalb Europas, fragt gerne trotzdem an, vielleicht lässt sich auch hier was machen ;)

Habt ihr noch Fragen? Dann schreibt mir einfach oder ruft an. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Kundenmeinungen

Marcel Mokbel
1 Bewertungen
5.01
03.03.2020Thomas
5

Der Künstler hat bei uns ein Wohnzimmerkonzert gegeben. Die Stimmung war super und die Musik hat allen sehr gut gefallen. Sehr nett und unkompliziert. Musikalisch top!