Lost Pictures

Synthi-Pop, Synthi-Rock, 80er Jahre

Beschreibung

Lost Pictures ist das Musikprojekt von Andreas Stöcker, René Reith-Schäfer und Justin Heitmüller.
Wir bewegen uns im Genre Elektropop/Elektrorock. Neben den dominanten elektronischen Sounds durchdringen auch immer wieder fein akzentuierte oder rhythmische Gitarren die Arrangements. Dabei kreieren wir unsere Musik mit eingängigen Melodien und rhythmischen Beats, verquickt mit einem Soundmix aus zeitgenössischen und 80er Jahre Styles.
Lost Pictures ist der Name und das titelgebende Motiv unseres Konzeptes. Gegründet wurde die Formation 2011. Es folgte Anfang 2012 die Teilnahme am Hannover Song Contest. Der Titel „You don´t see me“ wurde auf der Compilation dieser Veranstaltung veröffentlicht.
In den Folgejahren entstand eine Vielzahl an neuen Tracks, die auch live umgesetzt wurden. Im Herbst 2018 veröffentlichten wir unser erstes Album mit dem Titel „The heart and the machine“. Der Longplayer beinhaltet 12 ausgewählte Tracks aus der zurückliegenden und bis dahin aktuellen Schaffenszeit.
Anfang 2019 stieß Justin als weiteres Bandmitglied zu Lost Pictures hinzu. Mit ihm halten nun auch vermehrt deutschsprachige Texte, sowie rockige Tracks Einzug in das Repertoire der Band.
Aktuell arbeiten wir gemeinsam am zweiten Album, welches spätestens Anfang 2023 veröffentlicht werden soll. Lost Pictures ist kein ausschließliches Studioprojekt, sondern auch live auf der Bühne präsent.
Unser Sänger René beherrscht viele Facetten einer gesanglichen Bandbreite, die von Pop bis Klassik reicht. Seine Ausdrucksstärke und starke Performance weiß bei live Auftritten zu begeistern.

Neben eigenen Titeln lassen wir auch gerne überraschende Coverversionen aus den 80er Jahren im „LP-Style“ in unser setup einfließen.
Die musikalische Historie der Musiker von Lost Pictures beinhaltet Bühnenerfahrung vom Wohnzimmer- bis Stadionkonzert.

Repertoire

Repertoire:
- eigene Songs (Synthi-Pop/Rock)
- Cover, bzw. in eigene Stücke eingebettete oder angehängte Cover, wie z.B. Shout (Tears for Fears), Blue Monday (New Order), Goldeneye (Tina Turner), Confide In Me (Kylie Minogue), Königin (Rosenstolz), New Yeear´s Day (U2), uvm.

max. 2-3 Stunden

Referenzen

- Hören Hannover Songcontest
- zahlreiche Auftritte auf privaten Party´s und Veranstaltungen
- HO-TON open air Hessisch Oldendorf
- Sieger "Hören onlne März 2021"

Kundenmeinungen

Lost Pictures
0 Bewertungen
0