KarlBerg

Mit Liebe zur Musik

Beschreibung

Ihr glaubt das wichtigste Lied des Abends ist das erste? - Ich sage das letzte. Das Gefühl, wenn sich eine Menge nach einem langen Abend zufrieden in den Armen liegt, ist unbeschreiblich. Das möchte ich mit euch erleben!

Wer ich bin-
Angefangen hat alles 2012 mit einem kleinen Controller, jetzt spiele ich mit den ganz großen in den Münchener Nachtclubs. Musik war immer ein großer Teil meines Lebens und schon als Kind saß ich den ganzen Tag mit einem Ohrwurm im Kopf da. Kurz nach der Schule habe ich dann als DJ angefangen und mit seitdem stetig weiterentwickelt. Seit 2015 spiele ich außerdem auf Hochzeiten,

Meine Musik-
Egal ob Pop, Hip Hop oder House, ich finde für euch immer den perfekten Mix. Bei meinen Auftritten steht aber meistens Tech-House und Techno im Vordergrund, was nicht heißt, dass ich auch gerne Klassiker als Remixe in meinen Sets unterbringe. Zu meinen musikalischen Vorbildern gehören Eric Prydz, Jay Frog und auf dem deutschen Markt Mashup Germany.

Repertoire

Meine Technik-
Ich bin absolut Technik begeistert. Bei mir gibt es eine premium Soundanlage von RCF - inklusive Monitor von HK. Dazu habe ich ein robustes T-Box System. So ist die Anlage skalierbar bis 450 Menschen. Eine Lichtanlage mit Ambiente Lichtern (Apelights, Apesticks) und Effektlicht (Varytec) kommen dazu. Dazu kleinere Laser und LED-Lichter. Alles wird vorher programmiert und live angepasst, damit ihr nicht nur blinkende Lichter im Raum habt. Mikrofone und anderes Zubehör sind natürlich auch immer dabei. Eine Nebelanlag ist ebenfalls buchbar.

Meine Vorbereitung-
Mir ist es wichtig, dass die Musik zum Kunden passt, und nicht umgekehrt. Im Vorgespräch kann der Kunde daher genau seine Wünsche äußern, sowohl für die Hintergrundmusik, als auch die Partymusik. Anhand einer kurzen Playlist des bereite ich dann den Abend vor. Durch meine große Musiksammlung von mehr als 40.000 Songs bin ich auch an Orten ohne Internet-Empfang flexibel. Auf Wunsch kann außerdem die Unterstützung durch einen Münchener Lichtkünstler dazugebucht werden. Mit ihm gemeinsam wird jeder Abend zu einer unvergesslichen Lichtershow.

Referenzen

Mein Werdegang-
Zehn Jahre Erfahrung auf Veranstaltungen, davon sieben als Hochzeits-DJ. Bereits während des Studiums habe ich für mehrere Agenturen im Raum Karlsruhe und Stuttgart gearbeitet. Auch in Karlsruhe hatte ich die Möglichkeit, in mehreren Läden aufzulegen. Seit 2016 bin ich in München und habe dort zunächst für das Dreschwerk Kollektiv aufgelegt. Dort sind wir mehr als zehn Djs, die gemeinsam mit Lichttechnikern eine ganz besondere Atmosphäre bei Auftritten erzeugen können. Für das Dreschwerk habe ich auch immer Livestreams als Moderator begleitet. Seit 2019 bin ich in mehreren Münchener Nachtclubs als DJ unterwegs. Dazu bin ich Veranstalter meiner eigenen Partyreihe. Ich habe außerdem für das Aldiana Ressort am Hochkönig bereits aufgelegt sowie bei der Aftershowparty der IAA 2021 in München gespielt. Dieses Event habe ich auch als Moderator begleitet. Dazu habe ich beim Radiosender M94.5 2021 einen DJ Podcast moderiert. Zu Gast waren unter anderem Alle Farben und DJ Jerome.

Eine Auswahl von Clubs/Rerssorts in denen ich bereits gespielt habe:
089 Bar (München)
Filmcasino (München)
Helene liebt dich (München)
Goldene Rakete (München)
Café Bangkok (München)
Golden Monkey (Germering)
Aldiana Hochkönig (Österreich)

uvm.

Kundenmeinungen

KarlBerg
0 Bewertungen
0