KarlBerg

music was my first love

Beschreibung

Ihr glaubt das wichtigste Lied des Abends ist das erste? - Ich sage das letzte. Das Gefühl, wenn sich eine Menge nach einem langen Abend zufrieden in den Armen liegt, ist unbeschreiblich. Das möchte ich mit euch erleben!

Wer ich bin-
Angefangen hat alles 2012 mit einem kleinen Controller, jetzt spiele ich mit den ganz großen in den Münchener Nachtclubs. Musik war immer ein großer Teil meines Lebens und schon als Kind saß ich den ganzen Tag mit einem Ohrwurm im Kopf da. Kurz nach der Schule habe ich dann als DJ angefangen und mit seitdem stetig weiterentwickelt. Seit 2015 spiele ich außerdem auf Hochzeiten,

Meine Musik-
Egal ob Pop, Hip Hop oder House, ich finde für euch immer den perfekten Mix. Wenn ich mal keine Charts spiele, stehen oft Tech-House und Techno im Vordergrund, was nicht heißt, dass ich auch gerne Klassiker als Remixe in meinen Sets unterbringe. Zu meinen musikalischen Vorbildern gehören Eric Prydz, Jay Frog und auf dem deutschen Markt Mashup Germany.

Repertoire

Meine Technik-
Ich bin absolut Technik begeistert. Bei mir gibt es eine premium Soundanlage von RCF. Für kleinere Veranstaltungen nutze ich Funk-Boxen. Dazu habe ich ein robustes T-Box System. So ist die Anlage skalierbar auf bis 450 Menschen. Eine Lichtanlage mit Ambiente Lichtern (Apelights, Apesticks, Astera-LEDs) und Effektlicht (Varytec) kommen dazu. Dazu kleinere Laser und LED-Lichter. Alles wird vorher programmiert und live angepasst, damit ihr nicht nur blinkende Lichter im Raum habt. Mikrofone und anderes Zubehör sind natürlich auch immer dabei. Eine Nebelmaschine ist ebenfalls buchbar.

Meine Vorbereitung-
Mir ist es wichtig, dass die Musik zum Kunden passt, und nicht umgekehrt. Im Vorgespräch kann der Kunde daher genau seine Wünsche äußern, sowohl für die Hintergrundmusik, als auch für die Partymusik. Mit Hilfe einer kurzen Playlist meiner Kunden bereite ich zusätzlich den Abend vor. Durch meine große Musiksammlung von mehr als 40.000 Songs bin ich zudem auch an Orten ohne Internet-Empfang flexibel. Auf Wunsch kann außerdem die Unterstützung durch einen Münchener Lichtkünstler dazugebucht werden. Mit ihm gemeinsam wird jeder Abend zu einer unvergesslichen Lichtershow.

Referenzen

Mein Werdegang-
Zehn Jahre Erfahrung auf Veranstaltungen, davon sieben als Hochzeits-DJ. Bereits während des Studiums habe ich für mehrere Agenturen im Raum Karlsruhe und Stuttgart gearbeitet. In Karlsruhe hatte ich auch die Möglichkeit, in mehreren Discotheken aufzulegen. Seit 2016 bin ich in München und habe mich zunächst auf mein anderes Standbein, den Journalismus konzentriert. Über meine Tätigkeit als Moderator bei DJ-Livestreams bin ich dann auch wieder mehr hinter die Decks gekommen. Dann die Entscheidung, das Hobby zum zweiten Beruf zu machen. Seit 2019 bin ich nun in mehreren Münchener Nachtclubs als DJ unterwegs. Dazu war ich Veranstalter meiner eigenen Partyreihe. Ich habe außerdem für das Aldiana Ressort am Hochkönig bereits aufgelegt sowie bei der Aftershowparty der IAA 2021 in München gespielt. Dieses Event habe ich auch als Moderator begleitet. Dazu habe ich beim Radiosender M94.5 2021 einen DJ Podcast moderiert. Zu Gast waren unter anderem Alle Farben und DJ Jerome.

Eine Auswahl von Clubs/Rerssorts in denen ich bereits gespielt habe:
089 Bar (München)
Filmcasino (München)
Helene liebt dich (München)
Goldene Rakete (München)
Café Bangkok (München)
Golden Monkey (Germering)
Aldiana Hochkönig (Österreich)
Panoramahotel Alpenstern (Damüls)
Feierwerk (München)
Speakeasy (Stuttgart)
Climax (Stuttgart)

uvm.

Kundenmeinungen

KarlBerg
13 Bewertungen
5.013
2023Monique W.
Hochzeit - Party September 2023 Radolfzell am Bodensee
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Wir würden Karl jederzeit weiterempfehlen. Die vorherigen Absprachen liefen reibungslos und Karl ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Auch am Tag unserer Hochzeit hat er einen super Job gemacht und mit der Musik eine tolle Stimmung kreiert. Er hatte es nicht ganz einfach mit "Querbeet-Musikwünschen" von uns und unseren Gästen und trotzdem war es für uns genau richtig. Als zu späterer Stunde eine Lichtsäule von einem Gast umgeworfen und wohl auch kaputt ging, hat er entspannt reagiert und der Stimmung keinen Abbruch getan.
Wir können uns nur herzlich bedanken.

2023Sina & Timo
5

Karl hat uns bei unserer Hochzeit Anfang Juni als DJ begleitet und für eine super Stimmung gesorgt.
Für uns hat alles perfekt gepasst: von der unkomplizierten Abstimmung vor der Hochzeit, über die tolle Interaktion mit uns und unseren Gästen, bis hin zur perfekten Liedauswahl, die zu einer super Stimmung beigetragen hat.
Vielen vielen Dank lieber Karl, dass du uns bei unserer Hochzeit so toll unterstützt hast.

2023Elena
5

Karl hat wirklich einen super Job gemacht. Wir hatten immer eine volle Tanzfläche und er hat genau gemerkt, was die Leute hören wollten. Wer eine super Party haben will, sollte Karl als DJ nehmen :).

2023Michael Stölzle
5

Unkomplizierte Abwicklung, weiß war er tut, große Auswahl an Equipment für Ton- und Lichttechnik.
USP: Backup im Krankheitsfall garantiert.
Karl hat unsere Hochzeit im Juni 23 auf der Burg Hohenneuffen begleitet.
Würden wir auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder buchen.

2023Nina & Sebastian
5

Super entspannt in der Vorbereitung.
Haben unkompliziert ein paar Lieder in einer Playlist gespeichert und den Rest seiner Erfahrung überlassen und das hat sich gelohnt.

Während der Hochzeit hat er dafür gesorgt, dass alle alles mitbekommen haben und auch das anschließende Fest war an Feierlaune und Stimmung nicht zu überbieten.

Danke wir können Karl nur empfehlen ❤️

2023R.D.
5

Karl ist ein super DJ mit tollem Set, absolut hochwertiger Hardware inkl. Licht. Er ist absolut unkompliziert und auch eine kurzfristige Änderung war möglich. Bei der nächsten größeren Feier gerne wieder! Absolute Weiterempfehlung.

2023Katharina
5

Super DJ! Sehr nett und geht den Wünschen der Gäste nach, sorgt für gute Stimmung und kennt sich mit allen Musikrichtungen aus:)
Hat auf der Hochzeit von Freunden aufgelegt und wir haben bis 5 Uhr morgens getanzt!

2023Romy und Stefan
5

Danke für den wunderschönen musikalischen Abend. Karl ging auf unsere Wünsche ein und hat uns mit tollen Versionen einiger Lieder überrascht. Die Lampen, die er mit hatte und seine Musikanlage sind sehr chic. Wir empfehlen ihn sehr gern weiter.

2023Elisa und Maik
5

Super nett und die Lichter sind ein richtiger Hingucker! Musik war top, hat genau das gespielt was wir wollten, gute Stimmung :)!

2023Michael H.
Hochzeit - Party September 2023 Pertisau
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Hallo, Karl hat unseren besonderen Tag (Hochzeit) den ganzen Tag super begleitet. Wir hatten den richtigen DJ für unser Fest. Vielen Dank lieber Karl.

2023Steffen F.
Hochzeit - Party Juli 2023 Satteldorf
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Lieber Karl, danke dass du dazu beigetragen hast unsere Hochzeit zu einem absolut unvergesslichen Tag zu machen. Du hast mit deiner sympathischen offenen Art und guten Gespür dafür gesorgt, dass die Stimmung jederzeit top war. Auch die Vorgespräche und Vorbereitung für die Hochzeit lief super und total unkompliziert.
Vielen Dank dafür.
Jasmin und Steffen

2023Christian D.
Hochzeit - Party Juni 2023 Ravensburg
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Richtig cooler DJ, der sich in der intensiven Vorbereitung viel Zeit nimmt, um auf den Kunden einzugehen. Unsere Hochzeitsgesellschaft bevorzugte sehr verschiedene Musikrichtungen. DJ KarlBerg hat den ganzen Abend die richtigen Geschmäcker getroffen und alle zum tanzen gebracht.
Auch spontane Änderungen am Hochzeitssong sind perfekt schnell umgesetzt worden.
Absolute Empfehlung meinerseits.

2022Jenny Neher
Hochzeit - Party Oktober 2022 Sontheim
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Unsere Erwartungen wurden komplett erfüllt und wir würden ihn jederzeit wieder buchen.