Jan Kalter

"Musik zum runterholen."

Beschreibung

Jan Kalter. Nichts weiter als eine Westerngitarre und die kraftvolle, nordisch-angeraute Stimme, die oft da hingeht, wo sich die meisten Sänger nicht hintrauen. Mehr braucht es nicht, um für Gänsehaut zu sorgen. Ruhige Folk-Balladen und tanzbare Folkpop-Songs teilen sich mitsingbare und mitreißende Melodien. Texte, die vom Lieben und Leben, von Fehlern und Freiheit und von Menschen und Meinungen handeln, vervollständigen seine Musik.

Repertoire

Pop, Indie, Folk, Rock, Classics

Referenzen

"Der 29-jährige Kölner Jan Kalter räumt derzeit bei Songslams und anderen Bühnenformaten alles ab, was nur geht. Mit einer Stimme, die keinen Vergleich zu scheuen braucht, singt der bescheidene Durchstarter gefühlvolle Balladen und raue Folknummern."

„Am meisten überzeugte indes Jan Kalter die von Moderator Andreas Weber spontan zusammengestellte Jury aus einem Dutzend Zuschauern – zum einen mit seinen spannungsreich arrangierten Songs, zum anderen aber auch und vor allem mit seiner dazu trefflich passenden, außergewöhnlichen Stimme. Glasklar und gleichzeitig intensiv durchdringend besang er etwa die Schwierigkeiten und Chancen interkultureller Zweierbeziehungen oder einen „Strawberry Punch“, in einem rührenden Song nicht nur über das Getränk, sondern auch über und für seine Mutter. Ausgerechnet seinen längsten Song präsentierte er im Anschluss an die Siegerehrung als Zugabe. Das epische „Under Your Wings“ geriet dabei wunderschön filigran und kraftvoll zugleich.“

Kundenmeinungen

Jan Kalter
0.0
0 Bewertungen
0 bestätigte Buchungen
0