★ ★ ★ The Sound Section ★ ★ ★

GROSSE BAND - GROSSE SHOW!

Beschreibung

Mit mitreißenden Bühnenperformances ist die „THE SOUND SECTION“ schon seit über 15 Jahren auf den großen und kleinen Bühnen unterwegs. Musik ohne Kompromisse, ohne Playbacks!

Die zehnköpfige Band um das Gesangstrio Sophie, Bianca & Oli spielen auf Top Niveau und setzen nicht nur die aktuellsten musikalischen Trends um, sondern arrangieren auch Klassiker auf ihre ganz eigene, erfrischende Weise. Das Programm umfasst 200 der schönsten Songs der letzten 60 Jahre Rock- und Popgeschichte, mit Ausflügen zum Funk, Soul, RnB, Blues, Reggae, Punk, Alternative, Indie, Dance, Hip-Hop und sogar Jazz.

Im feinen Zwirn werden hier nicht nur Klassiker der 70er und 80er aufgelegt, sondern von Rock, Funk & Soul bis HipHop alles verarbeitet, was Spaß macht - beim Spielen und beim Zuhören!


Jedes Mitglied ist neben der Band noch in diversen anderen Studio- oder Liveprojekten involviert. So spielen und spielten die The Sound Section Mitglieder unter anderem bei und für das Musical „Die Schneekönigin“, in der MaJazztic Big Band Amsterdam, im Landes Jugend Jazz Orchester, beim Staatstheater Darmstadt, bei ELDA (Ffm), Electric Horsemen (DA), Wortblind (DA), Tobi Vorwerk, The Shakey Pines und vielen weiteren.


Sie suchen das Highlight auf ihrer Hochzeit, ihrer Firmenfeier, ihrem Fest? Wir bieten eine volle Show, 3 - 5 Stunden volles Programm - eine Achterbahnfahrt durch die Jahrzehnte, alles eigens für die Besetzung arrangiert, gemixt, choreografiert.

Gerne kümmern wir uns auch um passende Supportacts und DJs, Technische Betreuung und PA. Wenn Sie wollen kommt alles aus einer Hand!

Sprechen Sie uns an, wir finden das passende Format für ihre Veranstaltung und ihr Budged.

Neben unzähligen Hochzeiten und privaten Feiern spielten wir bereits beim Schlossgrabenfest Darmstadt , im Kurhaus Wiesbaden, für Radio Bob!, im Sinkkasten Frankfurt, beim Musemusuferfest Frankfurt, für die Frankfurter Neue Presse, Radeberger, in der Batschkapp Frankfurt, für Merck, die Frankfurter Rundschau und viele viele weitere.

Repertoire

Repertoire:
Alles von Soul, Funk bis Rock und Pop.
Hier ein kleiner Überblick von uns gespielter Interpreten:
Anthony Hamilton
Amy Winehouse
Alice Merton
Alicia Keys
Bilderbuch
Backstreet Boys
Bastille
Billy Joel
Blues Brothers
Blur
Bon Jovy
Bruno Mars
Bruce Springsteen
Casper
Christina Aguilera
Clueso
Daft Punk
Ed Sheeran
Earth Wind an Fire
Farin Urlaub
Foo Fighters
Imagine Dragons
Jack White
Jamiroquai
Jan Delay
Jennifer Rostock
Jesse Jay
Joss Stone
Jimi Hendrix
Joe Cocker
Kings of Leon
Lady Gaga
Mando Diao
Marvin Gaye
Michael Jackson
Oasis
Of Monsters and Man
Peter Fox
Queen
Red Hot Chili Peppers
Robbie Williams
Santana
SEEED
Stevie Wonder
Tina Turner
The Disco Boys
The Black Crows
The Killers
The Subways
Tower of Power
Wir sind Helden
und viele Weitere!
Wir spielen auch in kleiner Besetzung für kirchliche oder freie Trauungen, für Hintergrundmusik, am Lagerfeuer. Akustikgitarre und Klavier, oder als kleine Rock Formation, aber am liebsten von 21:00 bis 05:00 morgens zur großen Party in großer Besetzung.

Referenzen

Schlossgrabenfest Darmstadt
Kurhaus Wiesbaden
Radio Bob!
Sinkkasten Frankfurt
Musemusuferfest Frankfurt
Frankfurter Neue Presse
Radeberger
Batschkapp Frankfurt
Merck
Jagdhofkeller Darmstadt
Frankfurter Rundschau
Hessen Rockt
Stadtfest Osnabrück
Capitol Offenbach
Fünffingerturm Darmstadt
Südbahnhof Frankfurt
Das Bett Frankfurt
Winzerfest Wiesbaden
Stadt Wiesbaden
uvm.

Kundenmeinungen

★ ★ ★ The Sound Section ★ ★ ★
2 Bewertungen
5.02
28.06.2019Eva-Maria D.
Hochzeit - TOP Band für Dinner und Partyeinstieg! Juni 2019 Rottendorf
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Grossartig!
Unbekannterweise und ungesehen/-gehört eine Band zu buchen, birgt sicherlich Bendenken und Risiko- das hat sich jedoch als völlig unbedgründet heraus gestellt. Eine unfassbar professionelle, freundliche und wunderbar Truppe, die unsere Hochzeit wahnsinnig gerockt hat. Unsere Gäste waren begeistert und die Braut.... überglücklich. DANKE! Danke, für den tollen Abend und einfach Alles.

25.09.2017Melanie und Stephan
Hochzeit September 2017 Frankfurt am Main
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Egal wie lange man Überlegt was man schreibt, diesen Auftritt kann man nicht in Worte fassen!!!!
Wir haben uns lange Gedanken gemacht ob eine Band die richtig Wahl für unserer Hochzeit ist, alleine auch schon aus dem vorhanden Platzgründen. Dann haben wir uns wohl für eine der größten Bands entschieden die hier angeboten werden, mit der Hoffnung das es schon alles irgendwie klappen wird.
The Sound Section Allstars hat unsere Erwartung an unseren Tag und die Band bei weitem Übertroffen. Egal ob es die Besprechungen im Vorfeld oder das ausklingen nach der Party war. Jede Minute, jeder Sound, jedes Mitglied der Band waren Ihr Geld sowie auch die riesen große Dankbarkeit wert!!!!

Wenn man eine Party beschreiben sollte, war unsere Hochzeit die geilste aller Zeiten.
Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung.
Ihr habt uns sooooo glücklich gemacht, das kann man nicht anders beschrieben. Und auch das ist eigentlich noch zu wenig.
Wir und auch unsere Gästen würden euch jederzeit wieder beauftragen.
Ist schon in Planung ( Taufe, Geburtstag)Wir lassen uns etwas einfallen.

Vielen vielen Dank für alles
Melanie und Stephan

P.S. Ihr seit komplett im Arsch- Die Band weiß warum