Herzkleber

Frankys Herzkleber - Original Berliner Kapelle!

Beschreibung

Seit 2013 unterrichtet Franky Akustik- und E-Gitarre. Eine Aufgabe die ihn, erst an der Musikschule in Mahlsdorf und seit Herbst 2015 an der Prenzl-Musikschule in Berlin-Friedrichshain, mit Begeisterung ausfüllt. Dazu gibt er Hausunterricht im Fach Gitarre und Klavier (Anfänger) in Karlshorst und Umgebung. Und inzwischen ist auch der Online Unterricht per Skype oder Zoom möglich.
Seit 2017 klebt er musikalisch Herzen. Erst in Zusammenarbeit mit Dirk Lucht, in einem Kindermusical, das innerhalb von 4 Wochen aus dem Boden gestampft wird und mit darstellenden Kindern an verschiedenen Lichtenberger Schulen zu Aufführungen kommt. Dann alleine als Singer/Songwriter mit Wohnzimmerkonzerten. Wo 30 Leute in einem 24 m² Wohnzimmer wohlwollend applaudieren Da er aber kein Sänger ist, versucht er es erstmal wieder mit verschiedenen, ständig wechselnden Bandbesetzungen. Bis 2018 Freunde ihm zuraten, es doch alleine zumachen. Dafür nimmt er dann 2 Jahre nochmal Gesangsunterricht. Und meldet sich 2019 beim 3. unpluggedival in Pankow an. Boris Hirschmüller einem Mitstreiter aus alten Tagen erzählt er bei einem Telefonat von dem Projekt. Boris interessiert das und er fängt an, sich festzukleben am Konzept. Manche Texte versteht er (noch) gar nicht, dafür anscheinend um so mehr das Publikum von 20 bis 90 Jahre, die sich in den oft zweideutigen Texten wiederfinden. Seit März 2020 macht auch noch Hendrik am E-Drum mit. Boris als Berufsmusiker arrangiert inzwischen die meisten Kompositionen von Franky. Die Band bietet dazu oftmals einen dreistimmigen Satzgesang in ihren eigenen Songs. Der Rechtsanwalt Dan Mechtel hat sich dem Projekt in 2020 angeschlossen und steuert bei Bedarf Texte mit dazu bei. Inzwischen gibt es eine stetig wachsende Fanbase, denen es zusehends Spaß macht, die Band zu unterstützen und das nicht nur beim Mitsingen der Ohrwürmer der Herzkleber.
Im Jahr 2022 hat die Band 18 Songs aufgenommen, diese werden in 2023 mit einem ersten Album der Herzkleber erscheinen. Zu den einzelnen Songs werden Videoclips gedreht. Im Studio wird die Band von Alexander am E-Bass unterstützt.
Wenn es wieder heißt “Hey Berliner Bär wo kommst du her” werden in jedem Fall in Berlin/Brandenburg Herzen geklebt.

Repertoire

Referenzen

Kundenmeinungen

Herzkleber
0.0
0 Bewertungen
0 bestätigte Buchungen
0