Fabian von Boetticher

Solo, Duo oder Band - Live Musik für Euer Event! Flexibel auf Eure Wünsche anpassbar. Ich freue mich auf einen schönen inspirierenden Abend!

Beschreibung

Hey! :)
Ich bin Fabi, bin 29 und lebe in Mannheim.
Seit 2022 bin ich hauptberuflich als Live-Musiker im Raum Rhein-Nackar, Rhein-Main bis teilweise weit außerhalb tätig und liebe es!
Mein Repertoire ist maßgeschneidert für Hochzeiten, jedoch auch für alle möglichen anderen Veranstaltungen flexibel anpassbar.
Ich bringe hochwertige Instrumente, Anlage und Technik mit für ein unvergessliches musikalisches Erlebnis.
Außerdem habe ich eine Auswahl an mehreren Duo und Band Kolleg:innen und kann in Absprache mit euch die passende und gewünschte Konstellation zusammenstellen, falls etwas mehr Band-Stimmung und Party-Stimmung gewünscht ist und das Budget dafür vorhanden ist.
Solo spiele ich mit Gitarre und Gesang, wobei ich optional noch Effektgeräte und Percussion einbinden kann und somit als One-Man-Band auftreten kann. Im Duo spiele ich meist Schlagzeug und habe einen Gitarristen, der mit mir zusammen zweistimmig singt dabei oder einen Gitarristen und eine Bassistin, mit denen ich sogar dreistimmig singe. Wir wechseln uns zudem ab mit unserer Hauptstimme je nach Songs. Es ist also für viel Abwechslung und Unterhaltung gesorgt.
Eigene Songs sind in jeder Konstellation auch vorhanden und können nach Absprache mit eingebunden werden.
Bevor ihr mich (mit oder ohne Erweiterung) fest bucht können wir alle nötigen Details kostenlos besprechen und eine angemessene Gage verhandeln. Die Gage setzt sich zusammen aus Zeit-Arbeitsaufwand (Organisation, Proben, Auf- und Abbau), Spielzeit, Fahrtkosten, Wunschsongs, Anzahl der Mitmusiker:innen, Technik und Instrumenten Instandhaltung / Verleih und sonstigen Unkosten. Kurz gesagt ist in der verhandelten Gage alles inklusive und es ist ein rundum sorglos Paket, in dem ich mich um alles kümmere und euch nur mit den wichtigsten Fragen und wegen der organisatorischen Planung kontaktiere.
Es kann außerdem, je nach Budget, ein Ton-Mitschnitt des Konzerts verhandelt werden, sodass das Event immer wieder in Erinnerung gerufen werden kann, oder die Musik unter Videos gelegt werden kann.
Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und einen tollen Abend mit Live-Musik zu erleben, den weder Ich, noch ihr so schnell vergessen werden!
Fabi

Repertoire

Hallo nochmal!
Bei mir ist alles inklusive, was ein tolles Konzert für bis zu 200 Leuten benötigt.
Ich habe eine Liste mit über 50 Songs, die regelmäßig überarbeitet und erneuert wird. Außerdem lerne ich gerne neue Songs auf Wunschanfrage. Die Songs gehen von alt zu neu und über viele verschiedene Musikstile und Kulturen. Die meisten Songs singe ich in Englisch, es gibt aber nach und nach mehr und mehr deutsche Songs in meiner Liste.
Ich bin Singer-Songwriter und klinge solo nach Indie-Folk, Pop und ein ganz bisschen Rock. Im Duo wird die Musikrichtung noch tanzbarer und zum Teil auch rockiger und mehr in Richtung Hochzeits-Party. Im Trio/Band ist dann komplette Band-Energie und somit Party und tanzen angesagt.
Kontaktiert mich einfach, sodass wir Details austauschen können und ich schicke euch gerne meine Liste und nehme Wünsche entgegen.
In einem kostenlosen Telefonat können wir alles besprechen, was geklärt werden muss bevor wir das Konzert fest buchen und alles weitere von mir in die Wege geleitet werden kann.
Meine Leistungen sind also flexibel auf eure Wünsche und Bedürfnisse anpassbar.

Referenzen

Ich spiele in mehreren Bands und Duos und kann euch gerne eine ganze Liste an Referenzen zusenden, sobald wir in Kontakt stehen.
Meine Bands, in denen ich spiele heißen:
Why Zebra
The Shakey Pines
Jays Trio

Why Zebra ist eine Indie-Pop Band mit eigener Musik, die ihr euch gerne auf Spotify anhören könnt. Mit der Band trete ich bisher noch kaum Live auf, falls ihr Interesse an einem Live-Konzert habt könnt ihr mich aber natürlich auch fragen.

The Shakey Pines ist eine Indie-Folk Band, mit Tobi Vorwerk als Hauptsänger, wobei Ellen Janiel und ich auch ab und zu die Hauptstimme und das Songwriting übernehmen und sonst viel dreistimmig singen. Die Band bietet dadurch eine gute Abwechslung und Unterhaltung auf vielen Ebenen. Mit Tobi und Ellen zusammen biete ich eine meiner Party-Band Konstellationen an. Mit Tobi oder Ellen spiele ich zudem auch viel im Duo. Guckt euch doch gerne mal die Live-Sessions auf Youtube an.

Jays Trio wurde vor der Corona-Zeit als Hochzeitsband betrieben und ist seitdem ein wenig inaktiv geworden. Allerdings kann sie je nach Möglichkeit und Anlass immer wieder neu ins Leben gerufen werden. Auch hier finden sich mehrere Videos auf Youtube.

Kundenmeinungen

Fabian von Boetticher
2 Bewertungen
5.02
2023Michelle K.
Hochzeit September 2023 Bad Salzungen
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Der Kunde hat keinen Kommentar geschrieben

2023Egon L.
Hochzeit - Party August 2023 Steinau an der Straße
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Fabian hat bei unserer Hochzeitsfeier für die musikalische Begleitung gesorgt. Es hat alles bestens geklappt, von der Abstimmung über Aufbau bis hin zum Auftritt. Die Musik hat immer super zur Stimmung gepasst und die Gäste und wir waren total begeistert. Ich würde Fabian jederzeit uneingeschränkt empfehlen!