Ellaine Engel

Ihr wünscht euch eine freie Trauung, die einzigartig, authentisch, lustig, locker und sehr persönlich ist?! Ich helfe euch diesen Wunsch zu erfüllen.

Beschreibung

Liebes zukünftiges Brautpaar,

die freie Trauung bietet euch die Möglichkeit, eure Traumhochzeit genauso zu gestalten, wie ihr es euch wünscht - individuell, humorvoll, einzigartig, authentisch, gefühlvoll, einfach sehr persönlich - der Gestaltung eurer freien Trauung sind keine Grenzen gesetzt.
Weder eure religiöse Ansicht, noch die sexuelle Orientierung spielen eine Rolle. Jeder darf jeden lieben und natürlich heiraten. Auch ein zweites Mal, wenn Ihr vorher bereits verheiratet wart oder nach ein paar Jahren euer Eheversprechen erneuern wollt. Alles ist möglich und erlaubt, denn nur ihr als Brautpaar und eure Liebe stehen bei der Trauung an erster Stelle. Als Traurednerin eurer Trauzeremonie helfe ich euch bei der Erfüllung eurer Traumtrauung, bei der es mir am Herzen liegt, dass ihr euch hundertprozentig wohlfühlt.

Falls ihr euch eine musikalische Untermalung für eure Trauung wünscht, biete ich zusätzlich Hochzeitsgesang an. Der Gesang unterstützt die schönen und emotionalen Momente.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr mehr über mich und meine Leistungen erfahren wollt, schaut euch gerne meine Website an. Bei Fragen könnt ihr mich gerne jederzeit kontaktieren, ich stehe ich euch mit Rat und Tat zur Seite.

Ich freue mich darauf, euch und eure Liebesgeschichte kennenzulernen!

Eure Ellaine

Leistungen

Unverbindliches Kennenlerngespräch
Bei einem ersten unverbindlichen Kennenlernen schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Auf Wunsch können wir das auch gerne per Video-Chat machen. Ich erkläre euch meinen Stil und welche Gestaltungsmöglichkeiten es für freie Trauungen gibt. Zur Inspiration erhaltet ihr eine Informationsmappe von mir. Wir besprechen, wie ihr euch eure perfekte Trauzeremonie vorstellt. Im Anschluss erhaltet ihr ein individuelles Angebot.

Vorbereitung
Ihr habt "Ja" zu mir als Traurednerin gesagt. Um das intensive Traugespräch vorzubereiten, erhaltet ihr Unterlagen zur Beantwortung von Fragen eurer freien Trauung von mir. Wie stellt ihr euch die Trauung vor, wie soll der Ablauf sein, sollen eure Liebsten beteiligt sein usw. Zusätzlich unterstütze ich euch bei der Formulierung eures Eheversprechens, wenn ihr dies möchtet.

Persönliches, intensives Traugespräch
Das Traugespräch findet zwei bis drei Monate vor eurer Hochzeit statt. Wir besprechen eure Liebesgeschichte, den Ablauf und den Inhalt eurer Trauzeremonie. Wir überlegen uns ein oder mehrere Traurituale oder ihr lasst euch einfach von mir überraschen. Gerne unterstütze ich euch bei der Wahl der musikalischen Begleitung.

Kontakt zu euren Liebsten & Dienstleistern
Auf Wunsch nehme ich Kontakt zu euren Familienmitgliedern, Trauzeugen und Freunden auf, wenn sie mit in eure Trauzeremonie eingebunden werden sollen. Darüber hinaus übernehme ich auch gerne die Koordination und Absprache mit weiteren Dienstleistern, die an der Trauung beteiligt sind. Hier werden z.B. Fragen zur Technik geklärt.

Einzigartige Traurede
Jetzt fängt die besondere Arbeit an - die Gestaltung eurer individuellen Traurede inkl. der Einarbeitung von Ritualen, Musikstücken und Ansprachen eurer Angehörigen. Jede Rede ist einzigartig, da jedes Brautpaar etwas ganz Besonderes ist und die Rede dessen Charakter und Vorlieben zeigen soll. Zusätzlich entwickle ich einen Ablaufplan für eure Trauzeremonie.

Eure besondere freie Trauung
Es ist soweit - der Tag eurer Hochzeit! Ich halte nicht nur eure Traurede, sondern sorge dafür, dass ihr einen tadellosen Ablauf habt und ihr euch nicht um eure Trauzeremonie kümmern müsst. Zur Vorbereitung werde ich mit genügend Zeit vor der Trauung anwesend sein und zusätzlich überprüfen, ob alles nach Plan läuft. Des Weiteren erhaltet ihr bei Wunsch eine personalisierte Trauurkunde und ein besonderes Geschenk von mir.

Referenzen

Kundenmeinungen

Ellaine Engel
0 Bewertungen
0