DJ Siggi

Hochzeits- & Event-DJ für Bochum, Dortmund, Hagen, Wuppertal und Umgebung. Ich begleite Sie kompetent von der Planung bis zur Feier.

Beschreibung

Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger DJ, der ihre Hochzeit (auch Silber- oder Goldhochzeit) zu einem unvergesslichen, schönen Ereignis macht. Für mich ist das nicht nur ein bezahlter Job. Genauso gerne lege ich aber auch auf allen anderen Feiern (Geburtstag, Karneval, Tanz in den Mai, Oktoberfest, Silvester, ...) auf.

Ich wohne wohl jetzt in Hagen, bin aber fast in ganz NRW (Bergisch-Gladbach, Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Iserlohn, Köln, Leverkusen, Unna, Witten, Wuppertal, ..) verfügbar. Mein Schwerpunkt liegt momentan im Ruhrgebiet, wo ich zur Zeit wohne. Ich bin aber genauso gerne im Rheinland unterwegs, wo ich die meiste Zeit meines Lebens verbracht und mit dem DJing angefangen habe.

Bis zu einer Entfernung von 30 km um Hagen (siehe Google Routenplaner) fallen keine extra Fahrtkosten an. Darüber hinaus berechne ich nur die tatsächlich anfallenden Kosten. Gerne berate ich sie kostenlos per Telefon. Für größere Feiern halte ich aber ein persönliches Planungsgespräch (vielleicht direkt am Veranstaltungsort) unbedingt von Nöten.

Ich habe bereits in jungen Jahren mit dem Auflegen von Vinyl-Schallplatten in Diskotheken angefangen. Nach einer längeren Pause, in der ich auch in verschiedenen Bands gespielt habe, bin ich dann jetzt wieder als DJ unterwegs.

Mittlerweile habe ich mich auf Hochzeiten und sonstige Feiern spezialisiert. Dabei mache ich nur zu gerne Gebrauch von der neuesten Technik. Für den Sound verwende ich leistungsstarke Audioanlagen, die mit DSP arbeiten. Der Controller, mit dem ich die Musik steuere, hat alle modernen Funktionen, die für das Auflegen heute nötig sind. Das Licht wird beatgenau mit einem Rechner über DMX gesteuert. Ab 2023 mit neuester Software.

Zu ihrer Sicherheit bin ich in einer DJ-Community. Sollte ich tatsächlich mal krank werden (was glücklicherweise bis jetzt noch nie passiert ist), habe ich Kollegen an der Hand, die meinen Auftrag ersatzweise erledigen können (natürlich nur wenn sie es wünschen).

Repertoire

Wenn Sie es wünchen, begleite ich Sie bereits bei der Planung ihrer Feier, damit Sie später keine bösen Überraschungen erleben (bspw. Reduzierung der Lautstärke ab 22 Uhr und sonstige Einschrankungen).

Auf den meisten Feiern wird Musik ab den 80er Jahren, bis hin zu den aktuellen Charts gewünscht. Gerne gehe ich aber auch auf die Musikwünsche ihrer Partygäste ein, solange sie zum Stil der Party und zu ihren Vorgaben passen (was wir unbedingt in einem Vorgespräch absprechen sollten).

Wenn Sie es wünschen, begleite ich ihre Gäste gerne auch als Moderator durch die Party.

Für den guten Ton steht mir eine leistungsstarke Audioanlage mit kräftigem Bass, sowie weiteres benötigtes Equipment zur Verfügung. Damit die Party auch optisch ein echtes Disco-, Club- und Partyfeeling bekommt, biete ich auf Wunsch eine Computer- und DMX gesteuerte Lichtanlage mit bspw. bis zu 7 Moving Heads und vielen weiteren Scheinwerfern an. Laser und Nebelmaschine sind natürlich auch vorhanden.

PREISE!
In der Regel berechne ich aufwandbedingte faire Preise. Was schon bei 300,- € beginnen kann.

Referenzen

Leider kann ich nur umständlich spezielle Referenzen angeben, da ich kaum in den sozialen Medien wie Facebook oder ähnlichen Seiten vertreten bin, wo es die einfache Möglichkeit einer Bewertung gibt.

Meine Bookings bekam ich bisher meistens über Mundpropaganda, wo die beste Referenz die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Kunden ist. Über diesen Weg habe auch schon auf Firmenfeiern wie z.B. von "REWE", "Faktor WIR Beratungsgesellschaft" und "Lebenshilfe Ennepe-Ruhr/Hagen" aufgelegt.

Am kommenden Wochenende werde ich beim Zechenfest der Zeche Zollverein in Essen auflegen, worauf ich mich schon sehr freue, weil das ein Fest für jung und alt ist.

Aber natürlich gibt es auch einzelne Kunden, die ihre Zufriedenheit durch schriftliche Äußerungen kundgetan haben. Sei es durch eine Mail nach der Veranstaltung, oder durch einen persönlichen Brief. Bei Interesse kann ich diese Bewertungen gerne zur Begutachtung zur Verfügung stellen. Gerne kann ich auch Kontakte nennen, bei denen sie sich nach meinen Leistungen erkunden kann.

Kundenmeinungen

DJ Siggi
5.0
3 Bewertungen
3 bestätigte Buchungen
5.03
2024Stefan K.
60 Geburtstag März 2024 Wenden
Icon bba7a7f2176127edcdb20dbf00ea16d35869e134e0a97019793e5c0616ffba4f
5

Top Musik, Top Auftritt. Wir waren sehr zufrieden. Können wir in jedem Fall weiter empfehlen.

2023Tina J.
5

Siggi hat unsere Hochzeitsfeier zu einem Hit gemacht! Wir haben uns bereits im Vorfeld sehr gut beraten gefühlt. Man merkt ihm seine jahrzehntelange Erfahrung einfach an. Er hat all unsere Wünsche berücksichtigt und selbst Planänderung vor Ort waren kein Problem für ihn. Er hat nicht nur musikalisch die Feier super begleitet, sondern hat auch mit Licht und Scheinwerfern für die richtige Stimmung gesorgt.
Wenn wir das nächste Mal einen DJ brauchen, wissen wir, an wen wir uns wenden.

2023Bernd & Christine B.
5

DJ Siggi hat alle unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Wir haben ihn für den 60.Geburtstag (im September 2023) meiner Frau gebucht.
Während der Vorbereitung war Siggi stets kommunikative, proaktiv, und super zuverlässig.
Vom ersten Tag an hat er uns ein gutes Gefühl gegeben, das wir bei ihm richtig sind.
Die Feier selbst war grandios. Siggi ist ein toller DJ, der die Feier super lesen kann und genau die richtige Musik zum richtigen Zeitpunkt spielt, das haben unsere Gäste auch gesagt.
Jederzeit würden wir DJ Siggi weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön nochmals an Siggi !