Alfred Bischof - Liedermacher

Musik bringt zum Ausdruck, was sich nicht in Worte fassen lässt und doch nicht still bleiben kann.

Beschreibung

• Ein Fest, eine Party, ein Jubiläum, eine Hochzeit … ein Treffen mit Freunden, ein Geburtstag – das sollte für
• Gastgeber und Gäste immer etwas Besonderes, und etwas, das in Erinnerung bleibt, sein. Dazu kann vor allem
• Musik beitragen, denn der Wirkung guter Musik kann sich niemand entziehen. Da die Geschmäcker bei Jung
• und Alt ebenso wie auch die Feste vielfältig sind, sollte es das Unterhaltungs- und Musikprogramm ebenso sein.

• Erfahrenes Auftreten

• Ich mache seit vielen Jahren Musik, bin in Volksschulen als Gitarrenlehrer tätig und war auch über viele Jahre
• Mitglied namhafter und bekannter Vorarlberger Musikformationen – verfüge also über reichlich Erfahrung
• in Sachen Auftritte vor Publikum klein wie groß.

Repertoire

• Grosses Repertoire

• Mit den Jahren habe ich mir ein beachtliches und vor allem unterhaltsames Musikrepertoire mit über 120 Titeln vornehmlich
• aus dem Austropop und deutschen Künstlern/Komponisten/Formationen erarbeitet – da ist also alles dabei von bekannten Hits über Evergreens und Gassenhauern bis hin zu meinen Dutzenden
Eigenkompositionen:
• Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, STS, Georg Danzer, Ludwig Hirsch, Hubert von Goisern, Peter Maffay,
• Udo Jürgens, Peter Cornelius, Ostbahnkurti, Peter Schilling, die Spider Murphy Gang, Heinz Rudolf Kunze,
• die Toten Hosen, aber auch das Nockalmquintett, Krauthobel, Bluatschink, die Klostertaler und mehr.
• Mein Repertoire wird natürlich ständig erweitert.

Als Solo-Musiker betätige ich mich seit 2017 – in den Jahren zuvor war ich unter anderem Sänger
und Gitarrist in der Band „Ambrosia“ (2002 bis 2007) und im „Duo CapriKone“ (2006 bis 2015).

Mit Leidenschaft interpretiere ich meine Lieder und meine Musik, die ich sehr liebe und auch lebe. In den Eigenkompositionen finde ich mich wieder –
ehrlich, bodenständig, geerdet. Wie ich eben bin. Dies ist mein Markenzeichen. Mein Music Style.

Referenzen

Ingrid Huberti Brüggemann (ehmalige Oberkrainer - Star)
Radio Proton
Rudolfshütte in Salzburg
Stadt Hohenems
Tanzberger Reisen - Auftritt im Hotel Zerres im Montafon / Österreich
Hotel Verwall in Gaschurn
Palast in Hohenems
Gasthaus zur Traube - Balgach Schweiz
Cafe K - Diepoldsau - Schweiz
Openstage Romanshorn - Schweiz
Wellnesshotel Warhter Hof

Kundenmeinungen

Alfred Bischof - Liedermacher
0 Bewertungen
0