Alex In Bloom

Beschreibung

Erklingen die melancholischen Balladen von Alex In Bloom, dann meint man zunächst einen klassischen Singer-Songwriter zu hören. Man bekommt traurig-schönes, rockig-poppiges Liedgut und jeder Song weiß am Ende noch einmal musikalisch zu überraschen. Doch die meisten Songs wie "Quarantine", "Mad Man's Democracy" und "Inside Exit" lassen eher eine Independent-Rockband mit Dream Pop-, Blues-, Rap-, und Folkelementen vermuten. Jedoch ist klar, hinter dem Künstlernamen verbirgt sich keine Band. Alex In Bloom ist Solokünstler und außerdem ein Multiinstrumentalist. Denn die komplette instrumentale Klangspielwelt, die man liebevoll und gut durchdacht um die Ohren gehauen oder gestreichelt bekommt, hat sich Alex selbst ausgedacht und eingespielt.
Bei den Liveauftritten bekommt man eine unterhaltsame und abwechslungsreiche „One-Man-Show“ geboten. Die Songs von Alex In Bloom sind in seinen Shows anders arrangiert als auf den Aufnahmen. Denn wenn ihn nicht gerade der Blitz trifft oder eine Spinne beißt, dann hat Alex eben auch nur 2 Hände. Aber zum Glück gibt es heutzutage viele technische Gehhilfen wie Looper und Drum-Machines. Damit kann sich Alex gekonnt, dass ein oder andere Händchen herbeizaubern. Die sowieso schon abwechslungsreichen Songs werden so in immer neuen Varianten aufgeführt. „Damit bewahre ich mir den Spielspaß bei Liveauftritten und es fällt einem auch immer wieder was neues ein“, sagt Alex: „Das ist gut für die eigene Kreativität.“
Auf der aktuellen EP "Agorachromania" befinden sich 6 Stücke, die uns auf eine kleine Reise durch ein Regal mit ziemlich vielen ineinander verschachtelten Schubladen mitnimmt. Spaßig, düster, lässig, melancholisch. Es ist alles dabei. Wer Musik aus den verschiedensten Stilrichtungen liebt und lebt, der sollte sich Alex In Bloom auf keinen Fall entgehen lassen.

Repertoire

- 90 minütige Liveshow
- vom klassischen Singer Songwriter mit Gesang und Gitarre für Akustikabende
- bis hin zu tanzbar, riffigen, Rocksongs mit E-Gitarre, Keyboard, Looper und
Drummachines (allein oder auch mit professionellen Mitmusikern)
- natürlich auch beides in Kombination

Referenzen

Kundenmeinungen

Alex In Bloom
0.0
0 Bewertungen
0 bestätigte Buchungen
0