Über AuftrittsMarkt

Wir stehen für

  • Faire Gagen
    Bei AuftrittsMarkt gibt es kein Preisdumping!
  • Zusammenhalt
    Künstler sind Kollegen und sollten zusammen halten!
  • Einfachheit
    “Keep it Simple”. Alles funktioniert nur solange man es noch versteht.
  • Praxisnähe
    AuftrittsMarkt ist von Künstlern für Künstler aus der eigenen täglichen Praxis heraus entstanden.
  • Persönlichkeit
    Wir sind Menschen, keine Maschinen, wenn euch was am Herzen liegt, sprecht uns gerne jederzeit an.

Eure Vorteile

  • Mehr Aufträge durch das Übernehmen von Anfragen anderer Künstler
  • Noch mehr Aufträge durch einen Marktplatz voller hochwertiger echter Aufträge im Überblick
  • Zusatzeinkommen durch spielend leichte Vermittlung eigener Anfragen
  • Höhere Zufriedenheit eure Kunden durch einen zusätzlichen Service
  • Statistiken, Vermittlungen, Bewerbungen, alles stets im Überblick und mit Erinnerungen



Unsere Ziele

  • Die kollegiale Zusammenarbeit unter Künstlern weiter verbessern und guten Künstlern schnell zu mehr Aufträgen verhelfen.
  • Menschen die etwas zu feiern haben, einfach und schnell helfen Dienstleister zu finden die wirklich gut sind und die zu ihren Wünschen passen.
  • Künstlern durch einfaches vermitteln ihrer Anfragen ermöglichen ihren Kunden einen besonderen Service bieten zu können.




Wir, das “AuftrittsMarkt” Team sind selbst aktive Künstler. Der Grundgedanke bei der Gründung von AuftrittsMarkt war, Herausforderungen mit denen wir bei unserer täglichen Arbeit zu kämpfen haben, mit Hilfe von zeitgemäßer Technik zu vereinfachen und somit die Künstler-Welt ein Stück zu vereinfachen. Das Problem, dass man z.B. 3 Hochzeitsanfragen für den gleichen Samstagabend erhält, kommt in der Hauptsaison nicht selten vor. Statt den beiden anderen Paaren abzusagen, kann man ihnen eine andere tolle Band vermitteln. Wem wenn nicht Euch, würde der Kunde sein Vertrauen schenken wollen, wenn es um die Frage nach einer empfehlenswerten Ersatzband, DJ oder auch einem Fotografen geht!?

Leider ist das Vermitteln einer passenden Alternative die an genau dem Tag Zeit hat und zu dem Budget des Kunden passt, häufig eine sehr zeitintensive Aufgabe. Viele Künstler verzichten daher darauf und sagen einfach ab. Das ist sehr schade, denn so ist niemandem geholfen. Wir haben uns gemeinsam mit anderen Künstlern zusammengesetzt und AuftrittsMarkt ins Leben gerufen. Durch automatisierte Abläufe ist es nun spielend leicht, Anfragen an andere Künstler zu vermitteln. Dabei wählt euer Kunde aus einem Katalog, der individuell für seine Anforderungen erstellt wird, seine Lieblingsbands aus und kann mit ihnen in Kontakt treten. Neben der Vermittlung an befreundete Künstler gibt es einen “Marktplatz”, auf dem Ihr eure Anfrage dem ganzen Netzwerk anbieten könnt. Das heißt, ihr erhöht die Chance erfolgreich zu vermitteln, da sich noch weitere Künstler für diese Anfrage bewerben. Natürlich könnt ihr jederzeit den Stand eurer Vermittlungen und Provisionen in einer Übersicht anschauen.

Am Ende sind alle happy! Euer Kunde hat eine tolle Band. Er ist euch für die Hilfe sehr dankbar und kommt bei nächster Gelegenheit wahrscheinlich auch wieder auf euch zurück. Künstlerkollegen haben einen neuen Auftrag und ihr habt in kürzester Zeit eine Provision verdient. Warum nicht immer so einfach!?

Die Themen Organisation, Planung und Statistiken über eure Aufträge und Anfragen sind Dinge, die wir Künstler meist irgendwo auf unseren Schreibtischen auf diversen Zetteln oder in vielen verschiedenen E-Mails und Tabellen wiederfinden oder besser gesagt NICHT wiederfinden. Bei AuftrittsMarkt habt ihr alle Informationen auf einen Blick und immer griffbereit. Let´s rock! Euer AuftrittsMarkt - von Künstlern für Künstler!

Hinweis: Fotografen und Trauredner können sich inzwischen ebenfalls Anmelden und Teil des Netzwerks werden. Für uns sind Trauredner und Fotografen ebenfalls Künstler daher sprechen wir im Portal grundsätzlich von Künstlern.

Du bist neu? Jetzt kostenlos registrieren