Thomas Hahn

Beschreibung

Wenn Thomas Hahn die Bühne betritt, gibt er Vollgas und sprüht vor Energie. Die Zuhörer können sich nicht wehren - er zieht sie binnen Sekunden in seinen Bann. Sein Vorbild Robbie Williams nimmt man ihm sofort ab.

Doch los ging es ganz klassisch: Kinderchor, Schulchor, Jugendchor. Mit letzterem kommt er als Solist schnell auf die große Bühne, singt mit 18 Jahren in der Kölnarena, zwei Jahre später im Kölner Stadion.

2005 beginnt er ein Studium für Rock- und Popgesang an der Kölner Musikhochschule und gleichzeitig seine Laufbahn als Sänger. Zwei Jahre später unterschreibt er seinen ersten Plattenvertrag als Solo-Künstler und genießt fortan die Zeit mit eigenen DeutschPop-Songs, Musikvideo, Tour und TV-Auftritten und reift. Eigentlich will er aber lieber Teil einer Band sein und die Dinge mit den Bandkollegen selbst in die Hand nehmen. So trennt er sich nach zwei Jahren von der Plattenfirma und gründet die Band "klar!", mit der er 2012 eine CD komplett in Eigenregie aufnimmt und veröffentlicht und sogar als Vorband für Revolverheld auf der Bühne steht.

Neben eigenen Songs sammelt er Erfahrungen in diversen Cover- und Galabands, verleiht seine Stimme an Werbespots und steht seit 2010 als Solist bei den Pop-meets-Classic-Konzerten der Vogtland Philharmonie auf der Bühne.

2013 entsteht mit den Bandkollegen von "klar!" und der Sängerin Laura Müller die neue Cover-Band "klar! - Party Music Live", die inzwischen europaweit unterwegs ist und für handgemachtes Premium-Entertainment steht. Natürlich in Eigenregie.

Repertoire

Referenzen

Veranstaltungen (Auswahl):
Kieler Woche, Köln Marathon, Seenachtsfest Konstanz, Thüringen-Tag, Hessentag Kassel, Landesgartenschau Bamberg, Hafenfest Münster, Jugend Medien Event, Rheinkirmes Düsseldorf, Philharmonic Rock, Sounds Of Hollywood, Classics unter Sternen; Support für Revolverheld

Locations (Auswahl):
Signal Iduna Park Dortmund, Arena auf Schalke, Commerzbank-Arena Frankfurt, Rhein-Energie-Stadion Köln, Kölnarena, Autodromo Nazionale die Monza (Italien), Tanzbrunnen Köln, ring°werk Nürburgring, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf, Lindner Congress & Motorsport Hotel Nürburgring, Oper Köln u.v.m.

Veranstalter (Auswahl):
HDI Gerling, UNIQ GmbH, Freshfields Brockhaus Deringer, Porsche, Center Parcs, Brauerei zum Schlüssel, Infront B2Run GmbH, Comedia GmbH, Volksbank Köln, Sparkasse, Deutsche Post, Allfinanz - Deutsche Vermögensberatung, UBS Bank u.v.m.